Halogen Seilsystem

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  11:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Halogen Seilsystem
Suche nach: halogen (969)

BID = 35405

Lunky

Gerade angekommen

Ich habe bei mir im Wohnzimmer ein Halogen-Seilsystem unter die Decke gebastelt (Die Seilstrecke beträgt 5m.), und nun habe ich den berühmten "Skineffekt" (letzte lampe ist dunkler). Was kann man dagegen machen ? Event. größerer Trafo ? Oder alles wieder abreißen !?

BID = 35410

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

bei Seilsystemen sollte man einen konventionellen Trafo verwenden (die schweren, mit Eisenkern ). Dann wird der von dir beschriebene Effekt vermindert. Außerdem ist eine Leitungslänge von mehr als 2m an einem elektron. Trafo nicht zulässig.

BID = 35411

darkstar

Schriftsteller

grösseren Querschnitt für die Kabel verwenden, dann gibts weniger Spannungsabfall

BID = 35416

joe

Schreibmaschine

Das die letzte Lampe dunkler ist liegt am Spannungsabfall, aber nicht am Skineffekt. Also größeren Querschnitt verwenden.

mfg Joe

BID = 35461

Lunky

Gerade angekommen

Danke erst mal für die Info !
Ich hab als leitung 3mm Dickes Edelstahlseil genommen und ich war eigendlich der festen überzeugung das die Dicke reichen würde da ja nur max. 140 Watt an lampenlast dranhängt.
Dann werde ich mal losfahren und das teure kaufen.

PS: Ich habe konventionellen Trafo verwendet !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lunky am 18 Okt 2003 12:23 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187987605   Heute : 6824    Gestern : 11123    Online : 241        28.12.2025    11:51
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0302169322968