486 ?? MHz Laptop

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  21:26:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
486 ?? MHz Laptop
Suche nach: laptop (3085)

    







BID = 490930

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Hallo,
ich suche für Steuerungszwecke ein altes funktionstüchtiges Laptop mit einem 486iger Prozessor.
Ob nun AMD oder Pentium ist egal. Nur halt auch gerne unter 33MHz oder in der region.
Ich bin leider nicht Rockefeller (wer ist das schon) und sowas nimmt auch Platz weg :-D...naja , lange Rede kurzer Sinn...ich würde für das Päckchen über Hermes gerne die 3,85Euro oder so locker machen können.

Mit bestem Gruß, Alexander

_________________
1 + 1 = 2

BID = 490934

Ltof

Inventar



Beiträge: 9325
Wohnort: Hommingberg

 

  

Meins bekommst Du nicht! Den putzigen kleinen Helfer benutze ich selbst noch.

Schau mal in der Bucht nach PCD-4NL. Manchmal gehen die dort für ca. 20,- übern Tisch.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 492011

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Merkwürdige Art davon auszugehen, dass jemand sowas verschenkt...



_________________

BID = 492047

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Na Hallo...hab mal wieder vergessen das Abo hier zu schalten, daher die späte Antwort.
Also, ich habe eines gefunden in der Bucht...für nicht mal 10Euro inkl. Versand! Das ist doch mal was!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....i%3D1

den da!!!

Also, noch ne Frage im Anhang...giebt es eine 486iger Comunity oder sowas wo man sich bequatschen kann??

Gruß und VIELEN Dank für eure Antworten!

Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 492048

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Netter, uralter Laptop.

Nur mal so aus interesse: Was hast du damit vor ?

Hat das Teil eigentlich ein Diskettenlaufwerk ?
Ich habe selbst nämlich noch so einen rumliegen, bei dem ein externes Diskettenlaufwerk angeschlossen werden muss. Ohne diese kann man mit dem Laptop nämlich nichts machen (wie soll man da die Software auch draufbekommen ?)

BID = 492050

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Du, ich muss ganz ehrlich sagen, das ich zu dem lappi nichts weis. Der Verkäufer meldet sich auf keine meiner Emails, werder über die von der Bucht noch auf der normalen.
Naja...also werde ich sehen obs geht. Aber ich habe den vor 2 Tagen gesehen, 3 Euro eingetippt und vergessen quasi...naja, hatte Glück.

Und was ich damit vorhabe. Naja, ich selber nehme den zum Steuern oder so. Aber im grunde meines Herzens, ist es eher Nostalgie bei mir. habe damals selber nen 486 SX gehabt und ...ich war zufrieden damit. Blos nach meinem Umzug musste ich ALLES dalassen, weil kein Platz und meine Ma danach auch gleich umgezogen ist, warf sie alles weg. Tja...

Das war ne ca. 50Stück schwere Sammlung von 486igern...SX, ...DX, ...DX2, ..DX4, ...Overdrive, Pentium 75 5,5cm x 5,5cm, ...K6´s, Bios´s Chips, und un dund...*heul* naja...ich denke man kann es nachvollziehen was ich meine.

Also in diesem Sinne, Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 492058

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch sehr viel (die meisten die mich kennen sagen sogar zu viel) altes Zeug rumliegen...



BID = 492059

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh...nen Cyrix...MENNO...*habenwill*!
Echt sehr schöne Sammlung, die du da hast. Ich fange hier auch wieder an mit dem Sammeln. Sammel momentan wieder die Bios Rom´s und dann mal sehen. Ich hoffe mal sehr, das der Prozessor einen Standart Sockel hat, der in dem lappi drinnen ist. Das ist nur nen SX...und ich habe hier nen DX...und ich glaube NICHT, das der Lappi nen Co Prozi mit an Board hat.
Sagmal, Ben...bist du auch so ein 486iger Narr? Magst via ICQ Austauschen, oder biste in irgend einem IRC oder sowas?? Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 492062

Ltof

Inventar



Beiträge: 9325
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Benedikt hat am 17 Jan 2008 09:18 geschrieben :

...bei dem ein externes Diskettenlaufwerk angeschlossen werden muss...

Hmm - wie bei meinem alten Siemens. Wird das bei Deinem auch über den Parallelport angeschlossen? Läuft denn wenigstens DOS oder ist die Platte völlig leer? Dann hilft nur Platte ausbauen und DOS über ein externes USB-Gehäuse draufspielen. Wenn DOS läuft, kann man über weitere Speichermedien nachdenken, um ein Betriebssystem draufzubekommen. Ein externes Parallelport-CD-Laufwerk (RAP//CD http://www.martin-roettgen.de/html/computer/rap/rapcd.htm ) oder ComFlash-Karten mit Adapter auf PCMCIA.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 492064

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

So sieht mein 486-SX25 Laptop aus.
Solch ein CPU Gehäuse ist doch eher unüblich, vor allem als Adapter auf normales PGA...

Ich sammel so ziemlich alles an PC Hardware, egal ob PC selbst, oder Festplatten mit 5 1/2" und doppelter Bauhöhe usw.






Zitat :
Ltof hat am 17 Jan 2008 10:28 geschrieben :

Wird das bei Deinem auch über den Parallelport angeschlossen? Läuft denn wenigstens DOS oder ist die Platte völlig leer?

Soweit ich weiß, ist das ein extra Anschluss, speziell für das Floppy.
Bei meinem Laptop wäre das ganze kein großes Problem: Die verbaute Platte ist eine Standard Festplatte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 17 Jan 2008 10:47 ]

BID = 492065

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Wow, sehr schön anzusehen. Ist der 486iger auch Gesockelt, oder angelötet? Was hast du auf dem Lappi zu laufen und hast du das Plastegehäuse noch??
Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 492066

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Der CPU ist gesockelt. Ich denke da könnte man auch einen normalen reinstecken.
Das Gehäuse war ein bischen kaputt (Scharnier abgerissen usw.) Anscheinend war das Ding mal runtergefallen. Von daher habe ich den vor Jahren schon zerlegt. Davon abgesehen läuft der Platinenstapel noch.

Der Akku wurde übrigends von hinten an den Laptop geschraubt. Jeder Akkupack hatte das Ladegerät im Akkupack eingebaut.

BID = 492067

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

ich würde ja an deiner Stelle das gehäuse wieder reparieren mit Kleber und Spachtel. Ich meine...um mal ne Teleleitung in nem Keller anzuzapfen und so reicht es ja dann noch....:-D
So, ich melde mich später wieder, muss jetzt mal durch das Kinderzimmer saugen...naja..ich hole lieber die Planierraupe aus dem keller. Schlimm Schlimm sowas...!
Also, bis später Ben! PS: hast ne PN! Cu

Bezogen auf deine PN...einfach nach " corvintaurus " suchen, dann geht das schon!



_________________
1 + 1 = 2

BID = 492070

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
corvintaurus hat am 17 Jan 2008 10:54 geschrieben :

Ich meine...um mal ne Teleleitung in nem Keller anzuzapfen und so reicht es ja dann noch....:-D

Dafür habe ich noch einen P1 90MHz Laptop, einen P2 333MHz und irgendeinen Athlon mit 1,2GHz oder sowas in der Richtung...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197721   Heute : 4129    Gestern : 4612    Online : 651        18.10.2024    21:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0616278648376