Miele SpüMa G891 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:30:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G891 SCI

Fehler gefunden    







BID = 490603

Cougar

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G891 SCI
S - Nummer : 22 45997957
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir hatten in unseren Spülenablaufsystem eine Verstopfung. Da der Geschirrspüler da mit dran hängt, ist das Wasser nicht abglaufen.
Nach Beseitigung der Verstopfung hat das Gerät nun folgenden Fehler:
Bei allen Programmen läuft zunächst die Ablaufpumpe und dann der Wasserzulauf. Danach tut sich nichts mehr und nach circa einer Minute kommt das Warnlicht Wasserzulauf.
Die Zeitanzeige springt dann auf Null.

BID = 490949

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Cougar,

Zitat :
Bei allen Programmen läuft zunächst die Ablaufpumpe und dann der Wasserzulauf.

Abgepumpt wird noch richtig?
Wenn der Wasserzulauf startet, läuft noch -bevor die Fehlermeldung kommt- die Umwälzpumpe (UP) an?
Wie hoch ist der Wasserstand nach dem Wasserzulauf im Spülraum?
Sind nach Gebrauchsanweisung die Bereiche Ablaufpumpe u. Rückschlagventil gereinigt?

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 491459

Cougar

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Hallo Jürgen,

meine Antwort von gestern ist nicht im Forum angekommen, deshalb noch mal ein Versuch.
1) Das Abpumpen funktioniert einwandfrei. Es bleibt in der Mulde nach entfernen des Siebes eine Restmenge von 3 Schnapsgläsern. Das Fach für den Wasserenthärter bleibt gefüllt.
Ablaufpumpe und Rücklaufventil sind clean.
Die UP läuft nicht an.
Fehler ist bei allen Programmen vorhanden.
Wenn ich manuell circa einen Liter dazugiese kommt kein rotes Warnlicht und der Timer läuft runter ( keine 0 Anzeige) jedoch rührt sich nicht ( keine UP ect..)

Gruß

Cougar

BID = 491468

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Cougar,

Zitat :
UP läuft nicht an

Versuch mal mit dem Hakenschlüssel, ob Du den Umwälzpumpenflügel drehen kannst, vielleicht sitzt der Flügel -durch Eure Verstopfung in der Hausinstallation- nur fest.
Wenn Du die Lupe (Suchfunktion) benutzt, kannst Du unter Hakenschlüssel einiges dazu nachlesen.
Wenn der sich frei bewegen läßt, wäre zu prüfen, ob die UP überhaupt 230V bekommt.
Gib und uns bitte die TI.- u. Teilenr. vom Schaltplan noch hier rein.


Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 491587

Cougar

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Hallo Jürgen,
Vielen Dank . Ich werde das mal heute Abend versuchen. Ich habe zwar keinen Hakenschlüssel werde aber mal sehen ob ich etwas vergleichbares finde.
Der Motor bekommt Power da der Kern warm wird wie ich schon beim abschrauben der Bodenwanne festgestellt habe.

Gruß
Cougar
P.S. Was genau ist mit Schaltplan gemeint?
"Gib und uns bitte die TI.- u. Teilenr. vom Schaltplan noch hier rein"

BID = 491611

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Cougar,

Zitat :
habe zwar keinen Hakenschlüssel werde aber mal sehen ob ich etwas vergleichbares finde.

Bekommst Du auch bei Miele für ca.4€

Zitat :
Was genau ist mit Schaltplan gemeint?

Der Schaltplan ist bei Miele in der Maschine -wenn keiner schneller war-.
Bei Deiner sollte der Schaltplan innen in der Geräte-Tür, nahe der Elektronik stecken. Hiervon bitte die Plannummern.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 491780

Cougar

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Hallo Jürgen,

ich habe statt des Hakenschlüssels einen flachen Maulschlüssel genommen. Der Umwälzpumpenflügel war fest.
Beim anschließende Funktionstest lief die Maschine wieder einwandfrei.
Recht herzlichen Dank für die qualifizierte Hilfe.
Ich werde das Forum gerne weiterempfehlen.



Gruß
Cougar
P.S. es ist kein Schaltplan vorhanden. Hätte mir sicher geholfen.

BID = 491782

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Cougar,

Zitat :
Der Umwälzpumpenflügel war fest

Super, dass die Maschine wieder läuft.
Danke für die Rückmeldung.

Zitat :
werde das Forum gerne weiterempfehlen


Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676145   Heute : 4703    Gestern : 13317    Online : 345        28.3.2024    11:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0338428020477