Miele Waschmaschine  delux Electronic W723

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:06:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Miele delux Electronic W723

BID = 498101

Jürgen288

Inventar

Hallo Thorsten,

Zitat :
So wie es aussieht ist es wohl die PGS

Ja, spricht für ein def. PGS.

Zitat :
Meines Erachtens ist die PGS Teuer und ein Austausch bei einer so alten Maschine nicht mehr sinnvoll.

So pauschal ist das nicht zu sagen. Was wurde an dieser Maschine schon ersetzt. Sind die Stoßdämpfer, Türmanschette, Kohlebürsten u. Laugenpumpe noch die alten und wurde die Maschine schon neu gelagert?
Wie oft wurde die Maschine schon in Betrieb genommen? Miele gibt 10000 Betriebsstunden an, bei einem ext. Test wird was von 20 Jahren Haltbarkeit gesprochen.
Die W723 wurde zwischen 1985 u.1992 gebaut.
Genaueres Datum kannst Du auf dem aufgedrucktem Datum der einzelnen Bauteile erkennen.
Ersatz könntest Du vielleicht noch preiswert hier bekommen:
http://www.ersatzteilnetzwerk.de/shp.html?ftr=shp_start

Zitat :
Gib uns noch die Miele-Teile-Nr. und die CR-Nr. vom PGS hier rein.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 498105

mfp1706

Gerade angekommen

Zur Homepage von mfp1706

als Laie möchte ich hier nur feststellen, daß ich die gleichen Sympome an meiner Waschmachine hatte (Siwamat XLM147) hatte

Motor läuft bei normalem Waschen... aber schleudert nicht...

Da waren die Kohlen runter...

Ist mir (als Ingeniör zwar auch ein Rätsel wieso das Ding beim normalen Waschen läuft und beim Schleudern nicht...

Na ja vielleicht hilfts...
Gruß
MF

BID = 498115

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo mfp1706,

die Kohlen sind doch schon zu Anfang von "turban" geprüft worden:
Zitat :
Da ich schon ein wenig im Forum geforscht habe, habe ich die Kohlen schon mal kontrolliert. Die sind bei derzeit 15-16 mm und nach den Aussagen im Forum wohl noch in Ordnung.

Es gibt in Waschmaschinen auch Motoren mit mehreren Wicklungen für verschiedene Drehzahlen.
Und die Waschdrehung fordert einen Motor auch nicht so extrem, wie das Schleudern.

Viele Grüße
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 498448

turban

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

die Maschine ist von 1986. Die Dämpfer... sind durch. (merkte man beim schleudern... als sie noch schleuderte )Türmanschette... sollte eigentlich auch gewechselt werden. Laugenpumpe... kann ich nichts dazu sagen. Kohlen... wie schon gesagt sind mal gewechselt worden

Da ich jetzt sowieso eine neu Maschine gekauft habe, ging es mir jetzt da drum den Fehler zu finden. Wenn es einfach gewesen wäre hätte ich meine Miele auch gerne noch repariert und dann verkauft.
Den Aufwand werde ich jetzt nicht mehr in das gute alte Stück stecken.

Ich möchte mich aber gerne bei allen die sich hier beteiligt haben bedanken. Ich habe einiges gelernt.

1. Es ist möglich einen Fehler bei einer Waschmaschine zu finden, auch wenn man davon keine Ahnung hat, wenn es auf der anderen Seite jemanden gibt der einem sagen kann was man machen muss (Danke an Jürgen)

2. Das ganze braucht seine Zeit

3. Missverständnisse aufgrund der unterschiedlichen "technischen Sprache" können vorkommen.

4. Das ist ein super Forum und vielen Dank an all die Personen die hier jeden Tag ihr Wissen an Hilfesuchende weitergeben.

Ich verabschiede mich für heute, werde meiner Minna noch einmal über den Deckel streichen.

Viel Grüße

Thorsten

BID = 498452

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Schade Thorsten,

hast Du es denn mal hier http://www.ersatzteilnetzwerk.de/shp.html?ftr=shp_start oder beim www.verwendungszentrum.de versucht und nach einem günstigen, gebrauchten Programmschaltwerk, mit Garantie, gesucht?

MfG
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 498696

Ice

Gelegenheitsposter

Hallo,

habe einee funktionsfähigen, geprüften Programmschlter da.

kannst Du erwerben. Habe diesen für unsere Miele gekauft, es war jedoch die Elektronik.

Wenn Du magst schicke mir eine PN.

BID = 498700

Ice

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich habe den passenden, geprüften PGS für Dich, maile mir einfach.

Besten Gruß

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385632   Heute : 357    Gestern : 6874    Online : 507        24.11.2024    3:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0720851421356