Unterschied

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:34:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Unterschied

BID = 490150

Hurrykane

Gerade angekommen

Hallo zusammen ich habe bei eine Stehlampe 2 mal 250W Halogen mit jeweils einem Tastdimmer die Taster getauscht weil die defekt waren desweiteren war in einem Dimmer der IC SLB 0587 350L defekt.

Habe hier aus dem online shop einen gekauft das ist aber ein

SLB 0587 721L

Die letzte Nummer steht aber in keinem Shop dabei also dachte ich die ist egal.

Setze ich denn IC ein geht die Lampe an aber kann sie nicht dimmen oder ausschalten.

Deswegen suche ich jemanden der denn Unterschied der beiden kennt.

Lieben Gruß

Marcel

P.s.: Setze ich denn IC aus dem anderen Dimmer ein geht es. Also liegt definitiv am IC.

BID = 490156

Benedikt

Inventar

Vermutlich ist das der Datecode des IC. Wenn du die Lampe zufällig 2003/2004 gekauft hast, dann kommt das hin.

BID = 490157

Hurrykane

Gerade angekommen

Also die Lampe ist bestimmt schon 6 oder 7 Jahre alt.

Was mich wundert ist stecke ich aus dem 2 dimmer denn IC rein läuft alles nehme ich denn neuen geht sie an lässt sich aber nicht dimmen und ausschalten.

Also kann es nur an dem neuen IC liegen obwohl die Nummer gleich ist.

Aber weswegen ist das so? Die kommen doch im regelfall vor Programmiert. Könnte es sein das der IC noch nicht Programmiert ist?

BID = 490189

Mr.Ed

Moderator

Das ist ein Dimmer IC, da muß nichts programmiert werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 490199

Hurrykane

Gerade angekommen

Ok dann wird der gelieferte IC defekt sein. Anders kann ich es mir sonst nicht mehr erkären.

Mit dem Gleichen IC aus dem anderen Dimmer läuft ja alles Problem los.

Lieben Gruß

Marcel

BID = 492557

Hurrykane

Gerade angekommen

So habe heute einen neuen Ic bekommen. Selbes Problem. Also irgendwas wird an denn Beiden IC anders sein. Typ ist jeweils der gleiche jedoch einmal drunter 350L und 721L die zahlen beziehen sich auf die interne schaltung. Also ist 721 eine neue Rev.. NR. Was jedoch vom Typ her nix ausmacht. Jedoch schätze ich das irgendwie die Spannung oder sonst was anders ist reicht ja wenn irgendwo nen Kondensator zu klein ist oder nen Widerstand zu groß für den neuen Typ.

Wo finde ich ein Datenblatt für denn Neuen Ic (SLB 0587 721L )?

Ich finde zwar datenblätter aber alle ohne angabe der 2 Nummer.

Lieben Gruß
Marcel

BID = 492560

sam2

Urgestein

Erster Ansprechpartner dafür sollte der Lieferant des neuen IC sein!

BID = 492561

Hurrykane

Gerade angekommen

Wäre in meinem Fall Siemens.

Aber es gibt tausend bereiche bei Siemens woher bekomme ich in solch einen Fall eine Tel. Nr von der richtigen Stelle?

Lg

Marcel

BID = 493251

berufsbastler

Schriftsteller

dieses Datenblatt hast du wahrscheinlich schon, oder?
http://www.infineon.com/dgdl/slb058.....26871

Ich denke auch dass der Zusatz nur was über die Produktionsserie aussagt und keine Unterschiede beinhaltet.

Laut Infineon-Seite wird das übrigens nicht mehr hergestellt.

Siemens Halbleiter gibts nicht mehr, ist alles Infineon geworden, bevor du dich darüber wunderst.

BID = 493258

Hurrykane

Gerade angekommen

Ja das Datenblatt habe ich schon

Aber es muss ja einen Unterschied geben sonst würde es ja mit dem neuen IC mit der gleichen Typ Bezeichnung auch klappen.

Lg
Marcel

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426143   Heute : 99    Gestern : 5094    Online : 301        30.11.2024    0:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0941429138184