Autor |
|
|
|
BID = 490150
Hurrykane Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen ich habe bei eine Stehlampe 2 mal 250W Halogen mit jeweils einem Tastdimmer die Taster getauscht weil die defekt waren desweiteren war in einem Dimmer der IC SLB 0587 350L defekt.
Habe hier aus dem online shop einen gekauft das ist aber ein
SLB 0587 721L
Die letzte Nummer steht aber in keinem Shop dabei also dachte ich die ist egal.
Setze ich denn IC ein geht die Lampe an aber kann sie nicht dimmen oder ausschalten.
Deswegen suche ich jemanden der denn Unterschied der beiden kennt.
Lieben Gruß
Marcel
P.s.: Setze ich denn IC aus dem anderen Dimmer ein geht es. Also liegt definitiv am IC. |
|
BID = 490156
Benedikt Inventar
|
|
Vermutlich ist das der Datecode des IC. Wenn du die Lampe zufällig 2003/2004 gekauft hast, dann kommt das hin. |
|
BID = 490157
|
Also die Lampe ist bestimmt schon 6 oder 7 Jahre alt.
Was mich wundert ist stecke ich aus dem 2 dimmer denn IC rein läuft alles nehme ich denn neuen geht sie an lässt sich aber nicht dimmen und ausschalten.
Also kann es nur an dem neuen IC liegen obwohl die Nummer gleich ist.
Aber weswegen ist das so? Die kommen doch im regelfall vor Programmiert. Könnte es sein das der IC noch nicht Programmiert ist?
|
BID = 490189
Mr.Ed Moderator
|
Das ist ein Dimmer IC, da muß nichts programmiert werden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 490199
|
Ok dann wird der gelieferte IC defekt sein. Anders kann ich es mir sonst nicht mehr erkären.
Mit dem Gleichen IC aus dem anderen Dimmer läuft ja alles Problem los.
Lieben Gruß
Marcel
|
BID = 492557
|
So habe heute einen neuen Ic bekommen. Selbes Problem. Also irgendwas wird an denn Beiden IC anders sein. Typ ist jeweils der gleiche jedoch einmal drunter 350L und 721L die zahlen beziehen sich auf die interne schaltung. Also ist 721 eine neue Rev.. NR. Was jedoch vom Typ her nix ausmacht. Jedoch schätze ich das irgendwie die Spannung oder sonst was anders ist reicht ja wenn irgendwo nen Kondensator zu klein ist oder nen Widerstand zu groß für den neuen Typ.
Wo finde ich ein Datenblatt für denn Neuen Ic (SLB 0587 721L )?
Ich finde zwar datenblätter aber alle ohne angabe der 2 Nummer.
Lieben Gruß
Marcel
|
BID = 492560
sam2 Urgestein
|
Erster Ansprechpartner dafür sollte der Lieferant des neuen IC sein!
|
BID = 492561
|
Wäre in meinem Fall Siemens.
Aber es gibt tausend bereiche bei Siemens woher bekomme ich in solch einen Fall eine Tel. Nr von der richtigen Stelle?
Lg
Marcel
|
BID = 493251
berufsbastler Schriftsteller
|
dieses Datenblatt hast du wahrscheinlich schon, oder?
http://www.infineon.com/dgdl/slb058.....26871
Ich denke auch dass der Zusatz nur was über die Produktionsserie aussagt und keine Unterschiede beinhaltet.
Laut Infineon-Seite wird das übrigens nicht mehr hergestellt.
Siemens Halbleiter gibts nicht mehr, ist alles Infineon geworden, bevor du dich darüber wunderst.
|
BID = 493258
|
Ja das Datenblatt habe ich schon
Aber es muss ja einen Unterschied geben sonst würde es ja mit dem neuen IC mit der gleichen Typ Bezeichnung auch klappen.
Lg
Marcel
|