Meine 'Hausbank' - ich seh nur noch rot

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  23:18:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Meine 'Hausbank' - ich seh nur noch rot

BID = 490182

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, Ltof, offenbar sind Handwerker / KMU nicht sehr beliebt bei Geldinstituten, nicht erst seit Basel 2 oder so.
Aber es soll doch schon wieder besser gehen und man (die Institute) bemühen sich wieder um die kleinen Kunden.
Vor ein paar Wochen rief sogar die Sekretärin meines Sachbearbeiters (manche nennen sie noch "Bankbeamte") an und sagte, ich möge mich doch mal persönlich bei ihm vorstellen, damit man sich kennenlernen könne.
(Mache seit Jahren alles per online, meinetwegen können die die letzten Filialen auch noch schließen und den Typen 'rausschmeißen.)
Wie gesagt, versuche es auf "Guthabenbasis", da bekommt man eigentlich "überall" ein Konto und auch eine Karte, und nimm lieber dein Tagesgeld zum Ausgleich von Engpässen, statt der Wucherzinsen für Überziehungen oder auch zur Vermeidung von Gebühren. (Für gewerbliche Kunden gelten angeblich ja auch nicht die Gerichtsentscheide gegen solche Gebühren.)

BID = 490194

Ltof

Inventar

Zitat :
Gilb hat am 11 Jan 2008 16:47 geschrieben :

...und nimm lieber dein Tagesgeld zum Ausgleich von Engpässen, statt der Wucherzinsen für Überziehungen...

Genau das mache ich schon lange. Überziehungszinsen? Seit vielen Jahren nicht mehr.

BID = 490212

Nukeman

Schriftsteller

Same here

Ich will auch niemanden missionieren. Für mich ist diese Bank halt
ideal, ich mache alle Überweisungen online und möchte am liebsten den
Rest meines Lebens kaum noch einen aufschwatzenden Bankmenschen mehr
persönlich sehen Bin also eher der anspruchlose Hausfrauen-Kunde
Bei Selbständigen sieht das natürlich etwas anders aus, wenn man
ein paar Extrabedürfnisse hat bzgl. Kreditlinie und Konditionen dafür.

Das mit den 1250 Eur stimmt wohl. Aber da kann man ja notfalls auch
mit einem sehr guten Freund oder von einem anderen Konto
Überweisungs-Pingpong spielen

Geld ziehen geht kostenlos an Postbank, Commerzbank, Dresdner und
Deutsche Bank. Zusätzlich bekommt man auf Wunsch auch eine kostenlose
Visa oder Maestro-Card. Die habe ich bis jetzt aber noch nicht
benutzt.

Postbank habe ich auch keine guten Erfahrungen mit, ist aber auch
schon etwas länger her.

Gruß
Stefan

BID = 490271

Stifmaster

Schriftsteller

Also ich hab 2007 auch die Bank gewechselt. Der Grund für den Wechsel war, dass die städtische Filiale der Privatbank geschlossen hat.

Selbstverständlich werden in der 10km entfernten Kreisstadt die Kompetenzen zusammengefasst um die Kunden noch besser beraten zu können und meine Bankgeschäfte könne ich auch an meinem Studienort erledigen alles kein Problem. Darauf hab ich zu meinem Berater gesagt: "Sin se mir net bös, ich war immer mehr wie zufrieden aber ich bin Dettelbacher und will auch zu einer Dettelbacher-Bank".
Wenn eine Bank nicht nötig hat, ihre Kunden am Ort zu betreuen, bin ich kein Kunde mehr.

Seitdem bin ich bei der VR-Bank. Muss sagen das der Berater super freundlich und kompetent ist und der Service auch tadellos obwohl ich nur Student bin. Onlinebanking wollte ich nicht.

Freilich kann man jetzt keinen Studenten mit nem Selbstständigen vergleichen. Trozdem glaub ich, dass bei uns die VR-Bank keine schlechte Wahl ist.

Der Stifmaster

BID = 490291

nabruxas

Monitorspezialist

Mein deutsches Konto ist bei der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank.
Dort zahle ich auch nichts.
Allerdings müssen €1.500.-- immer am Konto sein (durchschnittlich im Quatal) um in den Genuss des kostenlosen Kontos zu kommen.
Es gibt aber keine Habenzinsen, leider.

BID = 491137

2N3055

Schreibmaschine

Ich habe seit 16 Jahren ein Kreditkarten-Konto bei der Volkswagen-Bank und bin sehr zufrieden. Bei Unklarheiten reicht ein(!) Anruf, das Callcenter ist mit eigenen Mitarbeitern besetzt.
Ich glaube, beim Girokonto kannst Du Geldabhebungen mit Kreditkarte kostenlos an jedem beliebigen Automaten durchführen.

Die Postbank ist in den letzten 15 Jahren auch kontinuierlich besser geworden.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192388027   Heute : 3915    Gestern : 4548    Online : 146        15.7.2026    23:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.549435138702