OnlineRadio - Kategorie Pop/Rock Hits

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:01:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
OnlineRadio - Kategorie Pop/Rock Hits

    







BID = 489521

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen
 

  


Hallo,
es gibt ein Prgramm das das alles alleine macht.
Nennt sich "SAM Broadcaster".
Wurde eigens für solche Anwendungen gemacht.

Grüsse Wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 489601

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Zararadio wäre auch eine Alternative. Ist eine reine Radioautomation und obendrein kostenlos.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 489654

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Mit SAM Broadcaster habe ich nicht das erwartete Ergebnis erreicht, deshalb habe ich mich für BPM-Studio entschieden. Macht alles, auch das geforderte Streaming.



_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 489922

Frank B

Gesprächig



Beiträge: 108
Wohnort: Neunkirchen


Zitat :
DavSchu hat am  8 Jan 2008 23:19 geschrieben :

Wenn du in Deutschland wohnst bei der Gema, und wenn du in Österreich wohnst, so wie ich, bei der AKM


Hallo,
mit der GEMA allein ist es zumindest in Deutschland nicht getan, da gibts auch noch die GVL und die hält auch noch die Hand auf.


https://www.gvl.de/gvl-neuer-webcastingtarif.htm

BID = 490022

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

...aber deren Inkasso üblicherweise durch die GEMA automatisch miterledigt wird.
Auf einer GEMA-Rechnung findet sich also der Posten "GEMA" und der (i.d.R. niedrigere) Posten "GVL".

BID = 490415

Frank B

Gesprächig



Beiträge: 108
Wohnort: Neunkirchen

Hallo Sam,

sorry ich weiss nicht, wie es Rechnungsmäßig gehandhabt wird, ich weiss nur das ich, als ich mal so aus reiner neugier selbst mal einsteigen wollte, ich zusätzlich mich hätte bei der GVL anmelden müssen...

Gruss
Frank

BID = 490420

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Alle Radio und Fernsehsender sind bei der GEMA und GVL gemeldet und Mitglied. Die GEMA ist für die Aufführrechte bzgl. der Verwendung von Werken Dritter (wie z.B. Musik) verantwortlich. Die GVL nimmt die Zweitverwertungsrechte der ausübenden Künstler, Tonträgerhersteller, Videoproduzenten und Filmhersteller wahr.
Wie ist das zu Bewerten? Geht ein Sänger zu einem Radiosender und sagt "spielt diesen Titel", bekommt er dafür von der GEMA kein Geld. Der Radiosender muß aber an die GVL einen Obolus zahlen, da dieser Titel auf einem Tonträger ist. Dieser wird (über Umwege) wieder an den Sänger zurück gegeben. Spielt ein Sender diesen Tiltel, ohne Freigabe des Sänger, wenn wir mal bei diesem Beispiel bleiben wollen, so zahlt der Sender an GEMA und GVL. Das Format ist dabei unerheblich, denkt da an CD, Tonband oder MP3 auf Festplatte.
Diese Ausführung ist eine stark veinfachte Darstellung der Problematik.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090300   Heute : 4781    Gestern : 6155    Online : 598        28.9.2024    19:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0279519557953