Bargraf - Abdeckung gesucht

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  03:22:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Bargraf - Abdeckung gesucht

    







BID = 488899

R2R2

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Riehen
 

  


Hallo,

bin daran eine Platine zu erstellen auf der mehrere 10-Stellige Bargraf-Anzeigen Temperaturverläufe signalisieren sollen.

Das ganze soll ein ein Gehäuse - Leider finde ich keine schöne Abdeckung für die Anzeigen. Wie löst Ihr das?

Grüsse
R2R2

BID = 488909

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
R2R2 hat am  8 Jan 2008 10:34 geschrieben :

...Leider finde ich keine schöne Abdeckung für die Anzeigen. Wie löst Ihr das?
Kommt ganz darauf an, wie die Anzeige beschaffen ist - und: definiere "schön".

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 488913

R2R2

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Riehen

"Schön" ist in der Tat Ansichtssache.
Konkret suche ich eine getönte Acrylglasplatte die ich den Gehäusedeckel einkleben oder ev. schon im Rahmen bekommen kann (ähnlich der Abdeckungen für LCD-Displays).
Vielleicht hat jemand schon mal ein Bild von "seiner" Lösung gepostet - Danke schon mal für den Link

[ Diese Nachricht wurde geändert von: R2R2 am  8 Jan 2008 11:26 ]

BID = 488916

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Hm, also wenns kein fertiges Gehäuse sein soll, dann würd ich zum CNC-Fräser deines Vertrauens raten. Der fräst dir das Gehäuse und die Plexiplatte so, dass sie richtig Klasse zusammenpassen und auf Wunsch passt die Platte bündig ins Gehäuse. Hab so eine Auftragsarbeit mal für ein kleines Musikstudio in Auftrag gegeben die ihre VU-Meterbridges nicht mehr einzeln sondern in einem gemeinsamen Gehäuse sehen wollten. War nicht billig aber das Ergebnis war beeindruckend.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 488946

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Konkret suche ich eine getönte Acrylglasplatte
Dann solltest du darauf achten, dass durch die Färbung der Platte das Lichr der Anzeige nicht übermässig geschwächt wird. Die Spektren mancher Farbstoffe sehen ganz anders aus, als man es dem Augenschein nach vermuten möchte !

Da du vernmutlich keine Transmissionsspektren der in Frage kommenden Materialien zur Verfügung hast, wirst du am besten eine entsprechende Test-LED zum Einkauf mitnehmen.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 488950

R2R2

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Riehen

Gute Inputs - Vielen Dank!
Habe auch noch einen Link für einen Anbieter von farbigen Acrylglasplatten.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Farbe

http://www.modulor.de/shop/oxid.php...../AAEG


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126636   Heute : 439    Gestern : 5499    Online : 567        5.10.2024    3:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455939769745