Autor |
Bargraf - Abdeckung gesucht |
|
|
|
|
BID = 488899
R2R2 Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
bin daran eine Platine zu erstellen auf der mehrere 10-Stellige Bargraf-Anzeigen Temperaturverläufe signalisieren sollen.
Das ganze soll ein ein Gehäuse - Leider finde ich keine schöne Abdeckung für die Anzeigen. Wie löst Ihr das?
Grüsse
R2R2 |
|
BID = 488909
Ltof Inventar
|
|
Zitat :
R2R2 hat am 8 Jan 2008 10:34 geschrieben :
|
...Leider finde ich keine schöne Abdeckung für die Anzeigen. Wie löst Ihr das?
| Kommt ganz darauf an, wie die Anzeige beschaffen ist - und: definiere "schön".
BID = 488913
R2R2 Gelegenheitsposter
|
"Schön" ist in der Tat Ansichtssache.
Konkret suche ich eine getönte Acrylglasplatte die ich den Gehäusedeckel einkleben oder ev. schon im Rahmen bekommen kann (ähnlich der Abdeckungen für LCD-Displays).
Vielleicht hat jemand schon mal ein Bild von "seiner" Lösung gepostet - Danke schon mal für den Link
[ Diese Nachricht wurde geändert von: R2R2 am 8 Jan 2008 11:26 ]
|
BID = 488916
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hm, also wenns kein fertiges Gehäuse sein soll, dann würd ich zum CNC-Fräser deines Vertrauens raten. Der fräst dir das Gehäuse und die Plexiplatte so, dass sie richtig Klasse zusammenpassen und auf Wunsch passt die Platte bündig ins Gehäuse. Hab so eine Auftragsarbeit mal für ein kleines Musikstudio in Auftrag gegeben die ihre VU-Meterbridges nicht mehr einzeln sondern in einem gemeinsamen Gehäuse sehen wollten. War nicht billig aber das Ergebnis war beeindruckend.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 488946
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Konkret suche ich eine getönte Acrylglasplatte |
Dann solltest du darauf achten, dass durch die Färbung der Platte das Lichr der Anzeige nicht übermässig geschwächt wird. Die Spektren mancher Farbstoffe sehen ganz anders aus, als man es dem Augenschein nach vermuten möchte !
Da du vernmutlich keine Transmissionsspektren der in Frage kommenden Materialien zur Verfügung hast, wirst du am besten eine entsprechende Test-LED zum Einkauf mitnehmen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 488950
R2R2 Gelegenheitsposter
|
|