Sony TV KV-X2541D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 488886
Polizistenduzer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2541D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter
In unregelmäßigen Abständen und nach kurzer Betriebszeit fangen die grünen OSD-Symbole an zu flimmern (Senderanzeige, Lautstärke etc.), ab diesem Zeitpunkt reagiert der TV auch nur noch sporadisch und sehr langsam auf die Fernbedienung. Wenn ich fachmännisch von oben auf den Fernseher schlage, hat sich das Problem meist für eine Weile erledigt. Tippe daher auf eine kalte Lötstelle, oder?
Nachlöten wäre für mich kein Problem, allerdings gibt es in dem Kasten ja hunderte davon. Hat jemand von Euch einen Tip für mich, bei welchem Bauteil ich anfangen und das ganze grob eingrenzen könnte?
Vielen Dank,
Gruß Kai |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 488974
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo! Richtig..... Wenn Du Chassis hochstellst A-Bord/Tuner nach unten,siehst Du eine Ramenverstärkung,da kommt man schlecht runter zum Löten,Ramen abbauen,3-Füßige Bauteile,Stabis.alles schön nachlöten!!! Auch gleich Tonstufe ICs mit löten.Sind auf Blech Montiert.Vorher erst LADEELKO Netzteil entladen mit Lampe.Dann is olle Flimmern OSD wech.Gruß |
BID = 489109
Polizistenduzer Gerade angekommen
|
Super, vielen Dank! Werde ich die Tage mal tun und mich dann nochmal melden.
Viele Grüße,
Kai
BID = 491175
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hallo, is olle Sony mit OSD-Flimmern OK??? Gruß
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395179 Heute : 2375 Gestern : 7548 Online : 847 25.11.2024 11:53 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0194020271301
|