| Autor |
|
|
|
BID = 489144
Tom-Driver Inventar

|
|
Zitat :
shark1 hat am 8 Jan 2008 17:21 geschrieben :
|
... als Fachmann darf man sowas aber hoffte ich
|
- einmal Hirn eingeschaltet
- dreimal nachgedacht
- erkannt, was "Fachmann" bedeutet
- es dann ein für alle mal lassen
(so jedenfalls hoffe ICH - für Dich!)
Gruß, TOM.
Electronicfox Schreibmaschine

|
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 8 Jan 2008 21:10 geschrieben :
|
Zitat :
|
... als Fachmann darf man sowas aber hoffte ich
|
- einmal Hirn eingeschaltet
- dreimal nachgedacht
- erkannt, was "Fachmann" bedeutet
- es dann ein für alle mal lassen
(so jedenfalls hoffe ICH - für Dich!)
Gruß, TOM.
|
Ein Fachmann ist ein Mensch, der zu reden anfängt, wenn er zu denken aufhört - und umgekehrt. (Umberto Eco)
faustian.spirit Schreibmaschine

|
Entweder bin ich noch zu naiv oder schon zu zynisch - aber an einen Scherz glaube ich da nicht wirklich.
In einer Welt mit perfekten Netzteillayouts mit geschätzt 0.5mm Kriechstrecke ....
"Natürlich ist diese Werkstatt elektrisch sicher. Der Fussboden ist hervorragend geerdet."
|
BID = 489207
Fallen Wolf Gesprächig

|
Das war leider wirklich so wie auf dem Bild zu sehen.
Hier der Beweis:
Bild eingefügt
Und hier das erste Bild als größere Originalversion:
Bild eingefügt
Achso, ich war da in keiner Form dran beteiligt, hab die Fotos nur durch Zufall im INet gefunden.
Grüße
Fallen Wolf

|
Wundert mich dass die Leiste so schön grade schwimmt, die Zuleitung zum Grill dürfte schon recht dick und damit störrisch und schwer sein.
|
BID = 489231
sam2 Urgestein

|
Nö, warum?
Das ist ne 3x1,0er mittlere Gummischlauchleitung. Sowas ist weder schwer noch störrisch!
Langsam glaub ich wirklich, daß das nicht gestellt ist.
Bedenke: Das sind offenbar drei mehr oder weniger typische deutsche Proll-Männer. Die sind leider wirklich so blöd!
Übrigens ist die Annahme, daß da umgehend der LS auslösen müßte, wenn die Dose Wasser zieht (auf dem zweiten Bild hat sie ja schon gefährlich an Tiefgang zugelegt und auch etwas Schlagseite), falsch!
Wenn da kein FI mit dran ist, brutzelt sowas (je nach Wasserzusammensetzung) durchaus längere Zeit fröhlich vor sich hin...
|
BID = 489249
Kleinspannung Urgestein

|
Mal abgesehen davon wie man auf solche Ideen kommen kann
Aber diese Mehrfachsteckdosen sind an der "Trennstelle" (und meist auch am Boden) nicht wasserdicht und die "Verbindungsschienen" sin auch am Boden eingebaut.Also müßte es da doch eigentlich schon lange "brutzeln",oder der Fi ausgelöst haben.Je nach dem...
BID = 489265
Tom-Driver Inventar

|
Zur "Echtheit" der Fotos:
Irgendwie finde ich das komisch, daß nicht eine einzige der zahlreichen Flaschen (hrhm!) mit ihrem Etikett zur Kamera zeigt.
Das erscheint fast so, als wäre das beabsichtigt (Stichwort: Schleichwerbung-Vermeidung - wie im Fernsehen).
Zufall?
Gruß, TOM.
Heimwerker. Stammposter

|
|
BID = 489272
Tom-Driver Inventar

|
Also ein netter Fake.
Wurde da womöglich ein Film oder eine Fotoserie erstellt, die zur Vermeidung elektrischer Unfälle dienen soll?
Das wäre ja denn wenigstens noch vernünftig - die Gefahren aufzeigen!
Gruß, TOM.
psiefke Schreibmaschine
|
jetzt, da uns ein autokennzeichen zur verfügung steht, könnte ja mal einer der Hobbydetektive bei der zulassungsstelle nachfragen. und dann direkt die urheber der fotos befragen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 9 Jan 2008 6:51 ]
|
BID = 489279
sme-bbg Schriftsteller

|
Zitat :
|
Schönes Bild, glaube aber auch nicht, dass das echt ist!
Das mir dem FI habe ich auch schon mal gemacht (mit Schutzisolierter Handleuchte um an dem Verteiler arbeiten zu können) Aber nicht nach machen, als Fachmann darf man sowas aber hoffte ich
MFG.
Shark1
|
Hat man dafür nicht eigentlich eine Schukokupplung mit nem stücken kabel dran in seiner Werkzeug Kiste? Ich auf jeden fall.
Gruß Sven
|
BID = 489284
Ltof Inventar

|
Zitat :
psiefke hat am 9 Jan 2008 06:29 geschrieben :
|
bei der zulassungsstelle nachfragen.
|
Das ist nicht nötig. Da liegen ja noch viel mehr Fotos auf dem Server. Anhand der Fotos und der Exif-Daten und ein wenig googeln ist schnell klar, wann, wo und zu welcher Gelegenheit diese Fotos entstanden.
Es ist eindeutig gestellt.
Ich frage mich, ob den Jungs klar ist, dass sie damit weltweite "Berühmtheit" erlangen, die nicht mehr aufzuhalten ist.
BID = 489443
darkstar Schriftsteller

|
wieso ist das so sicher, dass es gestellt ist?
Was man den Jungs aber lassen muss, ist die Erkenntnis, dass elektrischer Strom und Wasser eine besondere Beziehung haben; das ist doch schonmal was.
|
BID = 489452
Ltof Inventar

|
Zitat :
darkstar hat am 9 Jan 2008 18:09 geschrieben :
|
wieso ist das so sicher, dass es gestellt ist?
|
Anhand der Exif-Daten sieht man, dass zwischen Planschen ohne Tisch (DSCN7810.JPG) und dem verbreiteten Foto (DSCN7823.JPG) lediglich 20 Minuten liegen. Die Fotos dazwischen zeigen, wie sie es hübsch arrangieren. Abseits des Planschbeckens steht übrigens ein richtiger Grill, der auch benutzt wird (7827-7829).
Das Ganze ist beim Abbau nach der "Northwood Lan-Party" enstanden. "Northwood Lan" ist auf einem der Fotos im Grinterhund zu lesen. Googelt man danach, findet man sehr schnell die Seite dazu und erfährt auch, dass sie den E-Grill gefunden haben.
Die letzten Einträge auf der Page sind relativ alt. Ich glaube, dass die noch nicht wissen, dass sie mittlerweile weltweit als Darwin-Award-Kandidaten gehandelt werden.
edit:
Ich hoffe sehr, dass sich niemand auf dieser Welt zu einem Versuch hinreißen lässt, der belegen soll, dass das ungefährlich sei.
edit2:
Das Foto scheint momentan eine enorme Beschleunigung zu erfahren. Die meisten Kommentare dazu sind erst wenige Tage alt. Kurz nachdem ich das heute morgen herausbekommen hatte, bekam ich es per Mail zugesandt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 9 Jan 2008 18:34 ]
|