Bosch Herd Elektroherd  Backofen

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:33:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Bosch Backofen

    







BID = 488409

renima

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: neidlingen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : HEN215F
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Mein Backofen heizt nicht mehr.
Licht geht auch nicht an.

Kochplatten funktionieren einwandfrei.
Netzkabel ist ok.

In anderen Antworten mit ähnlichem Problem wurde der Wahlschalter und der Temperaturbegrenzer angegeben.
Den Wahlschalter habe ich mir bereits angesehen, die Kabel scheinen in Ordung zu sein ( keine Schmorstellen, Kontakte ok).
Wo befindet sich der Temperaturbegrenzer??

Oder liegt es an etwas anderem??

Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank im Voraus

renima

Selbst ist die Frau

BID = 488456

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo renima,

erstmal willkommen im Forum!

Was heißt "Netzkabel ist ok"?
Ist der Herd an Drehstrom angeschlossen (3 Sicherungen)?

Wie wäre es mit messen?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 488579

renima

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: neidlingen

Hallo sam2,

Sorry

der Herd ist an Drehstrom angeschlossen und die Netzkabel sind von einem Bekannten durchgemessen worden.

Gruß
Renima


-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Jan 2008 16:00 ]

BID = 490162

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Abgesehen davon, daß es kein Kabel (die liegen in der Erde) ist, sondern eine Leitung:
Wieso Plural ("die")?

Und warum hat der gute Mann nicht gleich weitergemessen?
Oder hatte er den Herd noch gar nicht geöffnet, sondern nur an der Herdanschlußdose gemessen?
Was eigentlich genau? Und wie/womit?

BID = 490276

renima

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: neidlingen

Hallo sam2,

Der Bekannte hat an der Herdanschlußdose und an der Herdanschlußklemme am Backofen gemessen.


Das Problem ist aber seit heute behoben. Ich habe einen neuen Wahlschalter eingebaut, da der alte doch eine Schmorstelle hatte ,was aber erst nach komplettem Ausbau sichtbar war. Die Schmorstelle war an
schwarzen Leitung.

Gruß
Renima


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126305   Heute : 107    Gestern : 5499    Online : 641        5.10.2024    0:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0547640323639