Tevion DVD 2003

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:41:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Tevion DVD 2003

BID = 488407

Beastybasti

Gerade angekommen

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : DVD 2003
Chassis : xxxxx
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe das Forum entdeckt, als ich vor zwei Wochen nach Hinweisen für die Reparatur meiner WaMa gesucht habe und tatsächlich, nach dem Stöbern in eurem Forum bin ich fündig geworden und sie funktioniert wieder! Klasse! Erstmal ein Dank an Euch alle!

Zu meinem jetzigen Problem:

Ich besitze einen Aldi DVD Player (Tevion DVD 2003 - Garantie abgelaufen).
Am Vorabend lief er problemlos, am nächsten Tag leuchteten nach dem Einschalten alle Symbole die nur leuchten können auf dem Display, er schaltet sich nach drei Sekunden von selbst wieder aus und es roch etwas nach "verbrannter Elektronik". Bei mehrmaligem Versuch bekam ich wenigstens die DVD aus dem Player.

Das ganze ist drei Tage her und inzwischen habe ich mir meinen kleinen Wunsch erfüllt und einen DVD Recorder mit Steuerungsfunktion für einen digitalen Sat Reciever von Sony gekauft.

Dennoch würde ich den Aldi DVD Player gerne Reparieren.

Ich habe zuerst das Netzteil untersucht und wurde fündig. Ein Widerstand ist total verschmort, der komplette Rest sieht völlig intakt aus. Ich denke, dass das der Fehler sein könnte und einen Widerstand auszulöten und auszutauschen traue ich mir zu
Der Widerstand ist nun leider unkenntlich im Bezug auf seinen Wert. Bezeichnet ist er mit R315 (die Widerstände sind der Reihe nach von 301 bis 3xx durchnummeriert) und sitzt direkt neben der Ausgabe der Spannung von 9V und GND an dem Flachbandkabel, welches zur Hauptplatine führt.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich seinen Wert herausfinden kann oder hat vielleicht jemand einen vergleichbaren DVD Player von Tevion und könnte mal nachschauen, welchen Wert der Widerstand hat?

Über eine Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Beastybasti

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393689   Heute : 885    Gestern : 7548    Online : 839        25.11.2024    7:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0951030254364