Autor |
El-Motor Steuerung Suche nach: motor (30979) |
|
|
|
|
BID = 487137
Mathier Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin gerade neu hier im Forum und habe mich grad ein bisschen eingelesen. Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen.
Also meine Frage / mein Problem:
Ich bin ein seriöser Airsoft spieler (http://www.airsoft-verband.ch/ und ich hab den Sport gerne so real wie möglich.
Da ich Schweizer bin habe ich mir ein Sportgerät angeschafft welches dem Schweizer Sturmgewehr im Maßstab 1:1 nachgebaut worden ist, bis auf ein Detail:
Es hat keine "Burstmode", dass heist dass man nur zwischen Einzelschuss und Vollautomatisch wählen kann, nicht aber (wie beim Original) den Schussmodus, bei dem bei einmal am Abzug ziehen gleich 3 Schüsse schnell hintereinander abgefeuert werden.
Die wesentliche Schaltung besteht eigentlich nur aus einem Schalter, einem Akku (8.4V DC) und einem Motor. Der Einzelschuss wird mechanisch geregelt.
Was könnte ich jetzt ändern/einbauen damit ich diese Burstmode auch habe?
n.b.: Wenn ihr diesen Beitrag nicht im Forum haben wollt, kann ich das verstehen. Aber ich betone dass ich ein seriöser, nicht paramilitärischer etc... Spieler bin und dass diese Sportart in der Schweiz vollkommen legal ist.
Besten Dank schonmal im Voraus!
Gruss
Mathier |
|
BID = 487171
Rial Inventar
|
|
Zitat :
| Die wesentliche Schaltung besteht eigentlich nur aus einem Schalter, einem Akku (8.4V DC) und einem Motor. Der Einzelschuss wird mechanisch geregelt. |
Kannst du davon vielleicht ein Foto machen ? Wäre schon ganz hilfreich
Zitat :
| Wenn ihr diesen Beitrag nicht im Forum haben wollt, kann ich das verstehen |
Das entscheidet der nächste Mod oder der Admin,wenn einer von denen diesen Beitrag liest !
Ich habe selber oft die Gelegenheit mit "richtigen" Waffen umzugehen.Bei uns werden 2 schnell hintereinander abgegebene Schüsse auch Dubletten genannt.Dieses wird bei uns durch einen schnellen Zeigefinger geregelt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 2 Jan 2008 22:06 ] |
|
BID = 487173
powersupply Schreibmaschine
|
Zitat :
Mathier hat am 2 Jan 2008 19:49 geschrieben :
|
Die wesentliche Schaltung besteht eigentlich nur aus einem Schalter, einem Akku (8.4V DC) und einem Motor. Der Einzelschuss wird mechanisch geregelt.
Was könnte ich jetzt ändern/einbauen damit ich diese Burstmode auch habe?
|
Hi
Das zu Modden dürfte sehr schwierig werden.
Du müsstest zwei Einzelschüsse abzählen(lassen)und beim Dritten stoppen.
Technisch gesehen wird in dem Gewehr ein Zahnrad mit einem Nocken angetrieben. Beim Einzelschußmodus wird der Motor immer bei erreichen des Nockens gestoppt.
Edit: Aussehen dürfte es in etwa so.
Bild eingefügt
powersupply
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 2 Jan 2008 22:20 ]
|
BID = 487200
|
Hallo!
Das geht ja ratzfatz hier
Also den Akku kann ich noch ein bisschen genauer beschreiben:
es ist so einer welcher häufig bei RC-Cars verwendet wird, 8,4V DC 1000-3000 mAh, 6 Zellen.
Ich hab 3 Fotos gefunden damit ihr ein bisschen einen Einblick in das System bekommt.
- Die 2 kabel links vom Getriebe kommen immer vom Akku.
- Die 2 von unten sind vom Motor
- Die 2 rechts im Bild gehen zu einer Art "Abzugsschalter"
Meine Elektrotechnikkentnisse beschränken sich leider nur auf die üblichen 12V DC Anlagen aus der Automobilbranche (bin kfz-mech i.A.), mit Chips programmieren etc. habe ich leider (noch) nichts am Hut. Ich suche deshalb eine eher "primitive" Art von Lösung (falls möglich). Bin jedenfalls über jede Antwort froh!
Fotos:
http://bp1.blogger.com/_3C0IzK1-VKQ.....x.jpg
http://veronikaforce.free.fr/Technique/GB3/gb3_dem02.JPG
http://bp0.blogger.com/_3C0IzK1-VKQ.....9.jpg
Gruss
Mathier
|
BID = 487210
|
Hi!
Hab da gerade noch etwas entdeckt:
Wenn ich annehme das das Gerät eine konstante "Kadenz" hat,
könnte ich doch die Zeit für 3 Schüsse messen und das ganze einfach mit einem Zeitrelais regeln.
z.b.: mit so einem
http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=191299
Was sagt ihr dazu?
GN
Mathier
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mathier am 3 Jan 2008 0:22 ]
|
BID = 487211
Jornbyte Moderator
|
Zitat :
| Wenn ihr diesen Beitrag nicht im Forum haben wollt, kann ich das verstehen. |
Deine IP bestädigt deine Herkunft. Diese Thema bleibt daher offen.
|
BID = 487263
powersupply Schreibmaschine
|
Hey
Da is ja noch richtig "Blech" drin
Ned blos so ein Plastikzeugs.
Die für Dich einfachste Lösung scheinst Du ja schon gefunden zu haben.
Das Ding in deine Knarre rein zu frickeln wird das nächste Problem Darstellen.
Aber mal ehrlich, bevor dieser Thread zu ist. Für diese Themen gibts doch extra Foren in denen mit genau dieses Thema offener umgegangen werden kann.
Hättest Du nicht ausdrücklich geschrieben "Schweiz" wäre das Thema mit Sicherheit schon lange zu da in D solche Aktionen nicht erlaubt sind und mit beginnender Modifikation das Gewehr seine Waffenscheinfreie Zulassung verliert. Hier in D darfst Du noch nicht mal eine "lichtpunktunterstützte Zielhilfeeinrichtung"(Laser) anbringen
powersupply
Edit: Buchstaben verloren gegangen und wieder eingefügt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 3 Jan 2008 9:57 ]
|