Philips TV 25ML8505/02B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:38:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 25ML8505/02B

BID = 486797

anwalt

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25ML8505/02B
Chassis : FL1.6

Hallo

habe in problem mit meinen Fernseher seit einen halben Jahr wenn ich in anmache kommen weise streifen auf der bildröhre
hau ich drauf oder wackle an den gerät stark
sind sie weg und das bild ist schwarz
wenn ich das nicht tu gibt es ein leichen knall über die lautsprecher und er geht aus

ist dann wie ein sytemabsturz kann ihn dann nur an und ausmachen das er wieder geht

dann nach 10 min oder 5 unterschiedlich kommt das bild
oder wenn ein paar minuten wenn er warm ist wackle oder draufhaue

nun bin ich es leid das zu machen
habe heute mal alles nachgelötet was ir nach kalter löstelle aussah aber ohne ergebnis

mfg
thomas
bin nur Hobbybastler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487008

anwalt

Gerade angekommen

hallo

so habe noch mal nachgeschaut alle leiterbahn sehen ok aus
aus meiner sicht

so jetzt musste ich feststellen

wenn ich einen kleinen schraubenzieher unter die rechte ecke schiebe 0.5cm dick kommt das bild gleich

nehme ich denn weg ist das bild auch weg

aber beim start sind die symtome gleich

aber wenn er einmal lief dan geht es auch immer wieder ohne die streifen an

entweder bild schwarz mit ton oder halt mit bild und alles io

mfg
danke

BID = 487011

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

seit einen halben Jahr

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
Ich werde nie kapieren wie man ein offensichtlich defektes Gerät noch monatelang weiterbenutzen kann! Hast du so eine gute Versicherung gegen Brandschäden? Fährst du auch monatelang ohne Bremsen im Auto durch die Gegend?

Das abschalten des Gerätes besorgt die Schutzschaltung, die soll vor weiteren Schäden und Bränden schützen. Vor Benutzern die die Kiste immer wieder anprüpgeln hilft sie leider nicht. Wäre vielleicht besser wenn die Geräte danach nie wieder angehen würden...

Benutze das Gerät so nicht weiter sondern repariere es! Es kann ansonsten zu weiteren teuren Schäden bishin zum Brand kommen.

Es gibt zwei Möglichkeiten für den Fehler, entweder kalte Lötstellen oder eine defekte Bildröhre, dann ist das Bild aber eigentlich farbstichig mit Streifen. Ist da eine ESF-Röhre drin?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 487030

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Jan 2008 13:05 geschrieben :

Zitat :

seit einen halben Jahr

So Jetzt Hier DU HAST KALÖ'S IN DEINER KISTE SIEHE ANTWORTEN BEI REPDATA BEI STS UND HIER IM FORUM .
Das mußte mal raus!!

BID = 487033

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Jan 2008 13:05 geschrieben :

Dein Wunsch wurde Erhört.
Die Augen sind auch besser geworden

BID = 487580

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

Wasserstandsanzeige
Kiste
gut für die
war ein Fehler bei der rep
hat einen Schluß verursacht!

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421431   Heute : 470    Gestern : 5459    Online : 487        29.11.2024    4:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0490589141846