Grundig TV ST70-657 TOP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:38:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST70-657 TOP

BID = 486061

bazooka-max

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-657 TOP
Messgeräte : Multimeter

HI HI,

hab hier ein Problem mit dem Grundig ST70-657 TOP.
Es wird ein SAT Receiver und eine VHS Recorder an diesem TV verwendet.

Schon seit längerem erscheint das Bild vom Video immer nur in Schwarz Weiß. Wenn ich allerdings über den SAT Receiver schau ist es farbig.

Wenn ich nur den VideoRecorder an den TV anschließe habe ich immer Schwarz Weiß Bild.

Wenn ich nur den SAT Receiver anschliese habe ich eine farbiges Bild.
Beide Male verwende ich das gleiche KAbel.

Habe bereits mehrer Scart Kabel getestet, ohne Erfolg.
Das gleiche Problem habe ich wenn der Video über Koaxialkabel angeschlossen wird.

Habe bereits im Forum gesucht, allerdings bestand da das Problem das überhaupt nur noch schwarz Weiß gezeigt wird.
Was bei mir ja nicht der Fall ist.

nur der Video eben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Guten Rutsch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486078

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Was für ein Chassis (CUC-Nummer) hat das Gerät?

BID = 486246

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Wenn der SAT- Receiver in seinen Einstellungen auf Scart-RGB steht ist es zwangsweise bunt trotz TV Fehler

MfG

BID = 486386

bazooka-max

Gerade angekommen

wo finde ich die Chassie NUmmer??
Ist das diese ggf. war auf nem grünen Aufkleber in der nähe der 5 Justierregler.

gcv8582F
402286

@Strömling
Ich verstehe deinen Post nicht. Am Receiver kann ich nichts einstellen
was mit SCART RGB zutun hat.
Hab alles durchgeschaut.

BID = 486419

Wicked Witch

Gelegenheitsposter

Zitat :
Ist das diese
Nein. Chassisnummern bei Grundig Geräten dieses Alters beginnen mit CUC. Forensuche benutzen!

Zitat :
Ich verstehe deinen Post nicht.

Das ist ehrlich gesagt nicht gut. Denn jemandem, der ein TV Gerät reparieren will, sollte eigentlich der fundamentale Unterschied zwischen FBAS-Video und RGB Signalen klar sein. Und damit auch, warum ein Farbbild einer RGB Signalquelle farbig dargestellt wird, auch dann wenn ein Farbbild aus einer FBAS Signalquelle wegen Fehlern im Farbdecoderbaustein des TV nur S/W erscheint.

PS.
Und da der Worte bereits zu viele gewechselt wurden, fasse ich mich kurz: cuc536x,29504-105.x,c5071

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wicked Witch am 31 Dez 2007 13:11 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394526   Heute : 1722    Gestern : 7548    Online : 737        25.11.2024    10:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316591262817