Medion TV MD 21032 S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:54:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TV Medion MD 21032 S

BID = 484515

Gigi

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21032 S

Hallo Allerseits!

Ich habe eine Frage zu meinem TV Gerät von Medion, Modell: 21032 S. Das Gerät ist nun punktgenau 3 Jahre alt und hatte einen Anschaffungspreis von 479,- Euro. Nun scheint nach meinem Dafürhalten bei diesem Gerät ein Ost-West Defekt eingetreten zu sein. Vor ein paar Tagen erschien beim Anschalten des Gerätes das Bild plötzlich so )( und nach weiteren ca. 45 Minuten verabschiedete sich dann das Bild mit sehr viel Gestank ins Nirvana. Der Fernseher lässt sich seitdem nicht wieder anschalten. Beim Anschalten piept es lediglich ein paar mal, aber nichts passiert. Weder Ton noch Bild.
Lohnt sich eine Reparatur dieses Fernsehers überhaupt noch? Ich meine, drei Jahre ist ja eigentlich kein Alter und dieser Fernseher bietet viele gute Eigenschaften. Was darf die Reparatur eines solchen Defektes in etwa kosten? Ist dies eher ein leichter Schaden oder ist er so gravierend, dass man befürchten müsste, dass nach kurzer Zeit wieder irgendwas kaputt geht? Kurzum: Reparatur ja oder nein? Ein neues Gerät ist finanziell nicht zu wuppen, momentan.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Gigi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gigi am 26 Dez 2007  7:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gigi am 26 Dez 2007  7:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484759

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

[quote]
Gigi schrieb am 2007-12-26 07:19 :
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21032 S

Hallo Allerseits!

Medion, Modell: 21032 S. 3 Jahre alt Ost-West Defekt sehr viel Gestank ins Nirvana. Beim Anschalten piept es lediglich ein paar mal

Hallo is ein Beko chassic ZA1.190-14

SM bei ESI
Schnapp die Kiste und bringse zu einem RFT deines Vertrauens
und lass dir einen KVA machen
Beim 1.Fehler war es noch nicht viel.Der hat sich aber nicht selber Rep.
ich tippe auf (sehr viel Gestank) DST HOT anschluss Ablenksatz (abgefault)viele KALÖ ein paar c und r ----siwi
Hat der Fernsehen gestunken war es bestimmt ein Telefunken
MFG Udo

BID = 484780

sam2

Urgestein

Nur mal so, weil ich es gern irgendwann verstehen würde:

Warum läßt man ein elektronisches Gerät, das deutlich sichtbar defekt st, noch ungerührt ne Dreiviertelstunde weiterlaufen...?

War Dir der Schaden anfangs wohl noch zu gering???
So ne Reparatur soll sich schließlich lohnen...

BID = 484844

Gigi

Gerade angekommen

Zitat :
Warum läßt man ein elektronisches Gerät, das deutlich sichtbar defekt st, noch ungerührt ne Dreiviertelstunde weiterlaufen...?

War Dir der Schaden anfangs wohl noch zu gering???

Das erkläre ich dir aber doch gerne: Ich habe schlicht und ergreifend nicht gewußt oder auch nur geahnt, dass dieses an den Seiten eingerollte Bild, ein Defekt ist und dass der Fernsher sich kurze Zeit später von uns mit Gestank verabschieden würde. Ich bin ein absoluter Elektonik-Laie und konnte das einfach nicht überblicken. Dachte sogar noch, eines der Kinder hätte lediglich die Bildschirmeinstellungen verändert, der Empfang wäre gerade schlecht oder "das gibt sich bestimmt gleich wieder". Als ich den Geruch dann aber wahrnahm, wusste ich erst, was los war und habe auch sofort reagiert. Wenn man solche Symptome nicht kennt, wie soll man es dann überblicken?

Gruß Gigi

BID = 485518

hermat1

Gerade angekommen

Hallo,

habe genau den gleichen Fehler: Bild war an beiden Seiten eingeschoben, nach einem Telefonat mit der Premium-Hotline (1,19€/Min) sagte mir der "Techniker" es könne ja auch am Receiver liegen...
Ich solle doch mal eine DVD abspielen und sehen ob der Fehler bestehen bleibt. Gesagt getan und siehe da: ein Zischen ein heller Punkt in der Mitte ein kleiner Knall und nichts geht mehr. Fernseher läßt sich nicht mehr einschalten, es ertönen nur seltsame Pieps-Töne Bild bleibt schwarz und Ton ist auch keiner da, außer dieser seltsame Ton der aber nicht aus dem Lautsprecher kommt.
Ist mir ehrlich gesagt auch lieber so, vielleicht wird der Fernseher ja komplett getauscht...

Mein Fernseher ist 3 Jahre und 22 Tage alt wurde schon mal auf Garantie repariert und hatte vor ca. 6 Monaten schon mal den o.g. Fehler. Technkiker sagte mir ich solle warten bis der Fehler wieder auftritt und dann wieder anrufen!!!

Habe jetzt eine Kulanz ausgehandelt. (Lt. Premium-Support sind sie ja sehr kulant).
Da das Ding vom Aldi ist gibts eh 3Jahre Garantie... und wenns nur ein paar Tage drüber ist.. einfach mal probieren.

BID = 485530

Wicked Witch

Gelegenheitsposter

Schönes Märchen.

Zitat :
nach einem Telefonat mit der Premium-Hotline (1,19€/Min) sagte mir der "Techniker" es könne ja auch am Receiver liegen...
Ich solle doch mal eine DVD abspielen und sehen ob der Fehler bestehen bleibt.
Das ist etwa genau so sinnvoll und fachlich fundiert, wie das Gerät bis zum Sankt Nimmerleinstag einzumotten und dann zu sehen ob der Fehler auf magische Weise verschwunden ist. Kurzum; Totaler Schwachsinn. Das ist eindeutig ein DEFEKT AM TV GERÄT DER REPARIERT GEHÖRT.
Das Einzige, was bei weiterer Benutzung, egal mit welcher Signalquelle - Antenne, Tuner, DVD oder sonstwas - passieren kann, ist der Totalausfall.
Leute die solche Ratschläge geben gehören nicht an eine technische Hotline sondern zum Doseneinräumen in den nächsten Supermarkt. Es gibt auch in Deutschland sicher hunderte Leute, die qualifizierter wären diesen Job zu bekleiden, als diese "Techniker".
Und dieses "Abwarten ob der Fehler nochmals auftritt" ist nichts als Zeitschinderei um sich um etwaige Ansprüche zu drücken.
Also entweder unverzüglich - nötigenfalls nach Rücksprache mit einem Rechtsbeistand oder Verbraucherverband - noch geltende Garantieansprüche geltend machen, oder die Kiste verschrotten.
Eine Reparatur in einer Fachwerkstatt dürfte den Zeitwert übersteigen. Hinzu kommt, dass je nach Fehlerursache auch zu erkennen sein wird, dass das Gerät mit bestehendem Defekt längere Zeit weiter betrieben wurde, was den KVA - aus mehreren Gründen - in die Höhe schnellen lassen wird.

BID = 485532

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

Zitat :
hermat1 hat am 28 Dez 2007 21:49 geschrieben :

Hallo,

habe genau den gleichen Fehler: Bild war an beiden Seiten eingeschoben, nach einem Telefonat mit der Premium-Hotline (1,19€/Min) sagte mir der "Techniker" es könne ja auch am Receiver liegen...
Ich solle doch mal eine DVD abspielen und sehen ob der Fehler bestehen bleibt. Gesagt getan und siehe da: ein Zischen ein heller Punkt in der Mitte ein kleiner Knall und nichts geht mehr.
Da das Ding vom Aldi ist gibts eh 3Jahre Garantie... und wenns nur ein paar Tage drüber ist.. einfach mal probieren.

Guter ""Techniker"" Der andere "Rft" war aber auch nicht schlecht. Einfach "ich solle warten bis der Fehler wieder auftritt " So einen Service Super

BID = 485551

Varaktor

Schreibmaschine

@Gigi
"Vor ein paar Tagen erschien beim Anschalten des
Gerätes das Bild plötzlich so )( und nach weiteren
ca. 45 Minuten verabschiedete sich dann das
Bild mit sehr viel Gestank ins Nirvana.
Der Fernseher lässt sich seitdem nicht wieder
anschalten. Beim Anschalten piept es lediglich
ein paar mal, aber nichts passiert. Weder Ton
noch Bild. "

Dann wurde noch geschrieben:
"War Dir der Schaden anfangs wohl noch zu gering??? "
Na ja, der Schaden konnte sehr wohl vorher schon
vorhanden gewesen sein, nur noch nicht ganz
so drastisch sichtbar.

"Kurzum: Reparatur ja oder nein?"

Nach der Fehlerbeschreibung klares "Ja", wenn Wegwerfen nicht sein soll.

Warum: " plötzlich so )( und nach weiteren
ca. 45 Minuten verabschiedete sich dann das
Bild mit sehr viel Gestank ins Nirvana. "
Das sagt ja wohl einiges über eine Überlastung
von Horizontal, die
sich im Ost-West zuerst gezeigt hat, weil aufmoduliert.

Material, wenn nicht doch was ganz böses
geschehen ist, etwa 10-20 Eur, würde ich mal
locker ins "Blaue" schätzen, mag daneben liegen.

Das Fehlerbild, was du beschreibst, ist so oft
so oft fast dichterisch beschrieben - wie etwas übertrieben,
Ebbe und Flut an der Nordsee!

BID = 485593

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

hallo
@Varaktor
Material kosten 10-20€.Und deine Kosten???
Stundenlohn 0,20
Soll KVA machen
Oder willst du hier die Branche kaputtmachen mit deiner Preisgestaltung
Selbst rep. kann er den Dönerkasten nicht.Willst du ihn Fern steuern???
Zum RFT damit
Meine Scheinbar Einsame Meinung
Oder bin ich hier beim Forumsuserdezimiertungs threat

Dieser post kann jederzeit gelöscht werden !!

BID = 485746

sam2

Urgestein

Nö, der ist sehr sinnvoll und bleibt deswegen drin!

BID = 485874

Varaktor

Schreibmaschine

"Material kosten 10-20€.Und deine Kosten???
Stundenlohn 0,20"

Frohe baldige Neujahrsnacht! und Erinnerung
an eine Zeit, als Stundenlohn noch nach
Pfennigen ging.
;-)

Aber bitte sehr, wo habe ich denn irgend
etwas von Stundenlöhnen geschrieben?

Der Ausgangsposter wird wahrscheinlich wissen,
was es schon so kostet,
einen Klempner kommen zu lassen um in einen
tropfenden Wasserhahn
eine neue Dichtung für 10 Pfennig einsetzen zu
lassen.

"willst du hier die Branche kaputtmachen mit deiner Preisgestaltung "

Das ist aber keine freundliche Bemerkung.

(Habe heute in einem Lebensmittelmarkt einen
großen 100Hz TV für 190 Euro"märker" gesehen.)

MfG
Varaktor

BID = 485882

80186

Stammposter

Zur Homepage von 80186

hallo
"Das ist aber keine freundliche Bemerkung. "

War nicht so Böse gemeint

BID = 486020

Gigi

Gerade angekommen

Kein Happy End:

Nachdem wir nun also den TV zum Fernsehtechniker unseres Vertrauens karrten und eine Diagnose im Werte von 30,- Euro löhnten (welche auf eine potentielle Reparatur hätte angerechnet werden können) kam heraus, dass doch so einige Bauteile im A*** sind. Diese merkwürdige Spule, die mit Kupfer umwickelt ist, war augenscheinlich angekohlt und da waren noch einige andere defekte Bauteile, deren Bezeichnung sich aber meiner Kenntnis entzieht. Kostenpunkt der Reparatur 192,- Euro.

Wir haben schlußendlich auch nochmal bei der kostenlosen Medion Hotline angerufen und nach Kulanz gefragt. Denn unser TV ist genau 14 Tage nach Ablauf der 36 monatigen Herstellergarantie kaputt gegangen. Wir befinden uns noch immer in Monat Nr. 37. (Schon alleine für diese Tatsache würde ich ihm gerne nochmal ordentlich eins in die Bildröhre treten. Grrrrrrrr)
Die Damen und Herren dort liessen aber so gaaaaaaar nicht mit sich reden. Nicht mal ansatzweise. Völlig aussichtslos. Sie berufen sich auf ihre, ihrer Meinung nach, ohnehin außerodentlich lange Gewährleistung von 36 Monaten.

Gibt es hier vielleicht jemand, der seinen eigenen "intakten" Medion MD 21032 S, nachweislich nach Dezember 2004 gekauft hat, und ihn an mich verkaufen möchte?

Fast glaube ich, die Dinger haben alle einen heimlich eingebauten Mikrochip, der nach Ablauf von drei Jahren irgendeinen willkürlichen, zerstörerischen Prozess in Gang setzt. Oder wie kann das sonst angehen, dass ein Fernsehgerät, das eine mutmaßliche Lebensdauer von bis zu 10 Jahren haben sollte, so punktgenau nach nur 3 kaputt geht? Hä?

Ich weiß nur eins: Mediongeräten traue ich nach dieser Erfahrung nicht mehr.

Gigi

BID = 486027

sam2

Urgestein

Immerhin was gelernt!

Nur frag ich mich, wie Du draufkommst, daß ein Billig-Döner-Kasten vom Lebensmitteldiscounter "eine mutmaßliche Lebensdauer von bis zu 10 Jahren haben sollte"?

Obwohl - genaugenommen hatte er die ja!
Denn jede Zeitdauer unter 10 Jahren erfüllt ja diese Bedingung...

Bedenke:
Die Konstrukteure solcher Sachen bemühen sich sehr, Geräte zu entwickeln, die zum Großteil mit einiger Sicherheit die Garantiezeit grad so überleben. Alles was darübergeht, wäre von Nachteil (weil es das Produkt zu teuer macht für den Billichwillich-Kunden)!

Insofern: für unsere türkischen Freunde

Für die Zukunft mal darüber nachdenken, ob es auf die Dauer nicht billiger ist, teurere Sachen zu kaufen (hochwertigere eben).

BID = 486033

Gigi

Gerade angekommen

Zitat :
Für die Zukunft mal darüber nachdenken, ob es auf die Dauer nicht billiger ist, teurere Sachen zu kaufen (hochwertigere eben).

Wieso? Ich meine mich daran zu erinnern, dass gerade in den Medion Geräten dem Grunde nach die Technik von GRUNDIG steckt?

Was hast du denn zu Hause rumstehen? Metz, Löwe? Ist für ne` alleinerziehende Mutti halt nicht erschwinglich.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395745   Heute : 2941    Gestern : 7548    Online : 617        25.11.2024    12:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0608129501343