LED zu Beleuchtungszwecke, welche Erfahrungen habt ihr?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:26:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LED zu Beleuchtungszwecke, welche Erfahrungen habt ihr?
Suche nach: led (32534)

    







BID = 486014

Vamos-2

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Da mein letzter Beitrag aus welchen Grund auch immer gelöscht wurde, hier nochmal mein Posting:
Ich suche z.Z. Alternativen zur herkömmlichen Beleuchtung mit Halogen/Glühlampe. Für die Beleuchtung mit LED´s spricht der Niedrige Energieverbrauch und die Langlebigkeit. Die Sorten, die ich bis jetzt kenne, sind aber zu dunkel. Ferner suche ich noch bezugsquellen für LED Lampen in Deutschland oder Österreich. Das Sortiment von Conrad kenne ich! Ich suche dazu Alternativen. Wenn LED´s als Ersatz für herkömmliche Beleuchtungsmittel noch nicht ausgereift sind, wie sieht es im Bereich Leuchtstofflampen aus?

BID = 486326

Marco L

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo Vamos-2

Wir stellen solche LED-Leuchten her.

z.B. 70-150 W Leistungsaufnahme; Kalt und Warmweiß;
Öffnungswinkel 6°,12°,25°,35°,45°und 10°x20°.
Die 70 W Variante hat bei 45° Öffnungswinkel eine höhere Lichtwirkung als ein 300 W Halogendeckenfluter
Bei 6° Öffnungswinkel ist die Leuchtweite mehr als 1 km.
Der Anschluss der Leuchte erfolgt an 24 V DC (oder an 24 V AC mit Schaltregler ,dann ist auch die Helligkeit stufenlos einstellbar.)
Besondere Anspüche an die Stomversorgung werden nicht gestellt, nur sollte das Netzteil genügend Leistung haben.

BID = 486330

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Die Leuchten haben aber auch einen recht dicken Kühlköper oder?

Und wie wird das mit den Warmweißen Leds gemacht, zwei Chips im Gehäuse? Oder zwei verschiedene Phosphore, die aus dem UV-Licht Weiß und Gelb machen?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 31 Dez 2007  0:24 ]

BID = 486334

Marco L

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Berlin


Zitat :
Racingsascha hat am 31 Dez 2007 00:21 geschrieben :

Die Leuchten haben aber auch einen recht dicken Kühlköper oder?

Und wie wird das mit den Warmweißen Leds gemacht, zwei Chips im Gehäuse? Oder zwei verschiedene Phosphore, die aus dem UV-Licht Weiß und Gelb machen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 31 Dez 2007  0:24 ]


Hallo Racingsascha

Die Leiterplatte befindet sich in einem ALU-Druckgussgehäuse(mit Kühlrippen), für Aussenmontage geeignet, und erreicht im Dauerbetrieb 55°C.

Und wie wird das mit den Warmweißen Leds gemacht, zwei Chips im Gehäuse?

Verschiedendicke Phosphorschicht.
Mit den Einsatz des entsprechenden BIN ist es möglich jeden Weißton zu erreichen.

Gruß Marco

BID = 486339

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Hallo Marco,
gibt es einen Link (auch per PM)?

Onra

BID = 486342

Marco L

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

Hallo Orna

Leider habe ich nur in der Firma Bilder.

Konnte nicht Wissen das sich jemand für Professionelle Beleuchtungstechnik interessiert, ich werde aber sobald wie möglich welche posten.

Sollte jemand in Dresden Wohnen kann Er sich solche Leuchten ansehen, das Schauspielhaus wird damit Beleuchtet (50 W Variante)

Gruß Marco

PS: Warum loggt sich bei jeder 2. Antwort dieses Forum aus????

mach ich da was falsch??

BID = 486343

Marco L

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

Ich hab noch ein Bild aus Dresden das aktuell ist.




BID = 486345

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Marco L hat am 31 Dez 2007 01:19 geschrieben :

Ich hab noch ein Bild aus Dresden

na dann werd ich mir das wohl mal anschauen gehen...
Ich wußte gar nicht,das hier in der Gegend sowas im Einsatz ist
Aber eure "Funzeln" dürften auch exorbitante Preise haben,oder nicht?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 486346

Marco L

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

Hallo Kleinspannung

Wer einen Mercedes braucht muss ihn auch bezahlen.
Wer aber Stromersparniss, geringere (vielleicht auch keine )Wartungskosten und nicht zuletzt auch das Umweltimage in Rechnung stellt, wird feststellen, das die Lampen durchaus nicht zu teuer sind.

Direkte Preise kann ich Hier nicht nennen, da die vom Typ und der Stückzahl abhängig sind.

Ansonsten würde mich interessieren, ob ich Firmennamen und Bezugsquellen HIER überhaupt nennen darf?

Gruß Marco

BID = 486365

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dagegen spricht nichts.
Also nur her mit den Infos!
Sowas ist immer interessant.

BID = 486409

Vamos-2

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Langsam kommen wir der Sache näher. Ein 300W Fluter ist ja auch nicht ganz kühl... auf die Bilder bin ich auch schon gespannt!

BID = 486411

Marco L

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

Hallo alle miteinander

Hier sind die Erzeuger der Leuchte.

Hersteller der Leiterplatte: EGAS-Elektronik GmbH
http://www.egas-elektronik.de/

Vertrieb: Lion Trade GmbH
http://www.liontrade.de/

Hersteller des Gehäuses und Vertrieb sowie Ausführendes Unternehmen in Dresden: FRANZ SILL GMBH Lichttechnische Spezialfabrik
http://www.sill-lighting.com/

Gruß Marco

-Edit von sam2: Links repariert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 31 Dez 2007 13:38 ]

BID = 486412

Marco L

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

Upss
ich glaub ich hab mit den Links irgendwas vergeigt
aber die Namen stehen ja da

Gruß Marco

BID = 486759

Vamos-2

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Also bei den Links habe ich nur LED-Lampen mit DMX-Steuerung gefunden

BID = 486762

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Da sucht gerade jemand LED-Ersatz für seinen Halogen-Hof-Fluter...

Bei LEDs für Beleuchtungszwecke fällt mir mein letztjähriges, abendliches Grillerlebnis ein . Wenn unter der LED-Beleuchtung ein halbfertiges von einem fertig gegrillten Putenschnitzel zu unterscheiden ist, ist die Beleuchtung vom Spektrum her OK!

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130186   Heute : 3993    Gestern : 5499    Online : 620        5.10.2024    18:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350499153137