Sony TV KV-X2931D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 485818
Wickerle Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2931D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
Mein 2931 macht leider Probleme.
Während des Betriebs verhält er sich so, als würde ich
so schnell wie möglich (per Hauptschalter) aus/an schalten.
Das schließe ich aus der Tatsache, daß die grünen Symbole (z.B.Kanal) kurz aufleuchtet halt wie sonst nach dem einschalten oder Programmwechsel.
Das ganze ist mit einer sehr kurzfristigen Lautstärke (kratzen) verbunden (Großer Schreckeffekt). Mal macht er es 1 oder 2 mal, dann ist es gut.
---------------------------------------------------------------
mein Fernsehgerät verhält sich ebenso. Bild verabschiedet sich blitzartig, mit lautem Krachen im Lautsprecher. Man hat keine Chance irgendwie einzugreifen, Gerät per FB oder Netzschalter auszuschaltet, da Bild und Ton sich sofort wieder aufbaut. Der Fehler tritt auch nicht ständig auf oder erst nach stundenlanger Laufzeit, sondern urplötzlich aus heiterem Himmel.
Hatte das Gerät schon auf und habe sämtliche Platinen vorsichtig abgeklopft, um eine kalte Lötstelle / Wackelkontakt aufzuspüren, ohne Erfolg, ist nicht klopfempfindlich.
Tippe auf Netzteil, hat jemand einen Rat, wie man dem Übeltäter auf die Schliche kommt. Leider fehlt mitr auch der Schaltplan.
Gruss, LW |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 485910
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo,Ist ein AE-1B-chassis.Gutes Teil-unverwüstbar.Nach Beschreibung,würd ich schnellstens die Endstufen-TON sauber nachlöten.Hoffe auf ordentliche Lötstation.Überhaubt is es notwendig,einiges in diesem Chassi nachzulöten.Dieses laute Krachen in den Lautsprechern-wie beschrieben können schnell Versorgung TON-sterben lassen!Oder mehr.Tonstufe ist auf Kühlblech.Bei SONY-immer wichtig-Grundarbeit, NACHLÖTEN! Guten Rutsch! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291695 Heute : 2521 Gestern : 4667 Online : 493 6.11.2024 15:34 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0157449245453
|