Telekom Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  T-Sinus 210

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  21:21:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Telekom T-Sinus 210

    







BID = 485814

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom
Gerätetyp : T-Sinus 210
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Lötgemeinde!
Habe seit einiger Zeit mit dem Schnurloses Telefon bropleme.Wenn das Telefon in der Ladeschale steckt wird es nicht mehr geladen.
Ich habe dann die Akkus mit einem separaten Ladegerät aufgeladen und wieder eingebaut.Im Display war die Anzeige leerer Akku. Das Gerät funktionierte aber mehrere Tage,dann habe ich den Akku wieder separat aufgeladen.
Einen Schaltplan habe ich leider nicht.
Wer hat da einen guten Tip?!
Mit freundlichen Grüssen Funkhans !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485833

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Chip in Ladestation defekt

Gruß Surf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486544

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93

Hallo Surfer !
Vielen Dank für Deine Antwort auf mein Problem.
Ist da eine Möglichkeit der Reparatur (auswechseln des betreffenden
IC ) oder lohnt sich die Sache nicht weil ein neues Gerät billiger
wäre ?
Ich wünsche Dir und der ganzen Forumgemeinde einen guten Rutsch in das Jahr 2008 !!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486546

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Hängt vom IC ab. Ich hab mal ein Schnurlostelefon zerlegt, da war die Ladeschaltung mit einem LM317 realisiert. Sowas lässt sich problemlos tauschen.
Also: Wenn es auf das Gerät keine Garantie mehr gibt, einfach mal aufschrauben und nachgucken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486565

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Zuerst sollte man mal prüfen, ob das Mobilteil überhaupt die Ladestation erkennt bzw. von ihr erkannt wird.
Vielleicht ist es ja nur ein es der beliebten Kontaktprobleme...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487475

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93

Hallo Freunde!
Vielen Dank für die Antworten ! Werde mich heute Abend mal dran machen und das Gerät genauer untersuchen. Werde das Ergebnis beim nächsten mal mitteilen. Mit freundlichen Grüssen Funkhans!

ps. Ich wünsche für das Neue Jahr noch alles Gute!!!!!!
und tonnenweise Gesundheit!!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491302

Funkhans

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93

Hallo Lötgemeinde!
Vielen Dank für die Tips.Ein LM317 ist in dem Gerät vorhanden.
Kontaktbropleme hat es sicher nicht, man kann ja damit telefonieren.
Ein Schaltplan und ein guter Tip würden da schon weiter helfen.
Ein blosses herauslöten von Bauelementen und durchmessen bringt mich da bestimmt nicht weiter ,bei den vielen SMD-Teilen.
Herzliche Grüsse Funkhans !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491318

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Funkhans hat am 14 Jan 2008 20:58 geschrieben :

Ein LM317 ist in dem Gerät vorhanden.

na dann meß mal,ob der Ein und Ausgangspannung hat(und wenn ja wie viel),und ob selbige auch an den dafür vorgesehenen Kontakten ankommt.

Zitat :

Kontaktbropleme hat es sicher nicht, man kann ja damit telefonieren.

Das du damit quatschen kannst,heißt noch lange nicht,das die Lademechnik keine Kontaktprobleme hat...

Zitat :

Ein blosses herauslöten von Bauelementen und durchmessen bringt mich da bestimmt nicht weiter

Wie dann?
Vielleicht kennste ja aber jemand,der eine Kristallkugel besitzt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182102895   Heute : 5178    Gestern : 6149    Online : 587        30.9.2024    21:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321428775787