Canon Drucker Tintenstrahl Laser LBP-4 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 485522
mlf_by Schriftsteller
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : Canon
Gerätetyp : LBP-4
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Was will er mir damit sagen, und was kann zu dieser Fehlermeldung führen?
Der liebe Drucker macht beim Einschalten auch seinen Selbsttest, und meldet anschließend Bereit.
Sobald er jedoch einen Auftrag bekommt, geht er auf die Fehlermeldung.
Angeschlossen ist er übrigens via Centronics mit eingeschleiften Scanner (kann da der Hund begraben sein, auch wenns meinen OptraS-Printer nicht stört?).
Grüße
|
|
BID = 485561
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
siehe Anlage, hat sehr wahrscheinlich mit Deiner Verkabelung sowie der Einschaltreihenfolge zu tun.
BID = 485568
mlf_by Schriftsteller
|
Da steht was von "Check the Interface-Mode"?
Muss ich hier vielleicht aufpassen, ob ich mit ECP/EPP o.ä. die Centronics-Schnittstelle betreibe?
Was war denn nochmal vor knapp 15 Jährchen das aktuelle? Oder ist das egal?
|
BID = 485754
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
damals gab´s nur einen Parallel-Mode, welcher dann in den neueren BIOS als "SPP" oder "Standard" Einzug fand. Kann auch gut sein, daß der Drucker mit dem Scanner nicht klarkommt, also einfach mal ohne testen und dabei erst den PC und dann (wenn Windows startet) den Drucker anschalten. Manche älteren PCs senden beim Booten einen Befehl an die parallele Schnittstelle zum Initialisieren des Druckers (stammt noch von den Nadeldruckern), ggf. stammt der Fehler also aus dieser Richtung.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394278 Heute : 1474 Gestern : 7548 Online : 663 25.11.2024 9:55 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0329921245575
|