sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI slv-E420VC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder sony slv-E420VC |
|
|
|
|
BID = 488454
alexdergrosse Gerade angekommen
|
|
habe den kleinen und damit alle elkos des netzteils ausgewechselt aber immer noch keine funktion kann ich denn irgendwo bzw irgendwie die spannungen vom transformator ausgang messen? gegen was kann ich die denn messen? also gegen masse wurde mir ja gesagt geht es nicht |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 488486
HansG Schreibmaschine
|
|
Wenn du auf der Ausgangsseite, der Sekundärseite des Netzteils, messen willst, ist natürlich das Chassis des Laufwerkes, oder andere frei zugängliche Metallabschirmungen der richtige Bezugspunkt. Diese Seite des Netzteils ist ja nur potentialfrei gegenüber der Netzspannung, wegen der Schutzklass II.
Auf der Primärseite des Netzteils gibt es aber sicher noch ein paar andere Bauteile, die für die Funktion des Schaltnetzteils erforderlich sind. Da muss man sich dann schon mit dem Schaltplan, einem Multimeter, einem Trenntrafo und einem Oszilloskop bewaffnen. |
BID = 490985
alexdergrosse Gerade angekommen
|
so habe jetz alle elkos erneuert aber der rekorder hat immer noch keine funktion. hat jemand noch idee was ich als nächstes tun kann??
BID = 491490
sam2 Urgestein
|
Wurde doch schon gesagt: Schaltplan besorgen und Meßmittel bereitstellen. Trenntrafo nicht vergessen (wegen der Sicherheit).
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399044 Heute : 6242 Gestern : 7548 Online : 647 25.11.2024 19:52 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0167181491852
|