Bosch Kühlschrank Kühltruhe  KGV2604/05

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:14:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kühlschrank Bosch KGV2604/05

Fehler gefunden    







BID = 487525

Ulrich_Kliegis

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Heikendorf
 

  



Zitat :
Fröhlich hat am  3 Jan 2008 21:16 geschrieben :

Hallo Ulrich,
bitte keine Mails, und auch kein PN`s an mich! Es sei denn, Du möchstest einen Auftrag auslösen.


Tschulligung, ich hatte das ja schon damit erklärt, daß dieser Thread ja schon einige Monate abgelagert war und ich nicht wußte, wie schnell Du sonst hier Deine Nase reinsteckst... Also, bitte, nichts für ungut!


Zitat :
Kühlsystem scheint so weit noch Okey zu sein. Wie weit kühlt er denn nun noch runter, nach dem kurz Schließen?


Wie es aussieht, hat der von "waschmaschinenboerse" propagierte Quick-and-dirty-Trick , den Mittelleiter zu trennen und mit dem schwarzen Draht zu verbinden (ich vermute: so der Steuerung einen intakten, aber inaktiven Vereisungsschalter vorzugaukeln) die Lösung gebracht.

Der Kompressor pressiert wieder, alles wird kalt, auch die obere Platte im Gefrierfach, und die Wärmetauschergitter auf der Rückseite sind nach einer Stunde ununterbrochenen Probelaufs jeweils in ihren oberen zwei Dritteln gut handwarm. Der Kompressor schaltet wieder bei Erreichen der Solltemperatur ab, drehe ich die höher, d.h. die Solltemperatur tiefer, springt die Kühlung wieder an. Nein, ich hab keinen AnAusAnAusAn-Unfug gemacht, einmal genügte.

Im Kühlteil sind jetzt + 5 ° C, im Gefrierfach - ja, was ist das denn? das erste Thermometer nur für gefühlte Temperaturen, ohne Gradwerte! - also, dieses Wunderwerk der Metrologie zeigt mitten auf die dicke durchgezogene schwarze Linie. Der Temperatursteller an der Nutzerschnittstelle steht knapp über "3".

So, das Problem scheint gelöst, ein ausführlicher Schlußbericht und eine ausführliche Danksagung stehen hier:


https://forum.electronicwerkstatt.d.....87363

Gruß, Dank, und alles Gute!

Ulli


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084901   Heute : 5532    Gestern : 5794    Online : 885        27.9.2024    21:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,10659193993