Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : 579 turbothermik
S - Nummer : kein Typenschild lesbar
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
(also schon erwachsen

)
ich habe versucht mich durch das forum zu lesen,habe aber leider keine problemlösung zu meiner spülmaschine gefunden...
ich beschreibe mal so genau wie möglich was sie macht bzw nicht mehr macht....
vor einigen Wochen hats die sicherung während eines spülvorgangs rausgehauen,danach lief sie relativ unauffällig,lediglich das Geschirr war manchmal vielleicht nicht ganz trocken...
seit 4 tagen spült sie das Programm zu schnell durch, tab fällt in die Maschine, löst sich aber nicht auf.
das ganze hörte sich nach zuwenig wasser an und die maschine spülte auch nur kalt.Heizstab war aber nach/in der Trockenphase heiss.
dann hab ich glücklicherweise im internet gefunzelt und dieses forum hier gefunden...
also haben wir die Maschine ausgebaut, (Eimertest zulauf)i.O.-alle Schläuche und zuläufe auf Verstopfung überprüft und siehe da...
Niveaureg und Schlauch ankommend waren mit grauer Masse (sah aus wie Dichtungsmasse ???) verstopft.
wir haben alles sauber gemacht und durchgespült, alles erfolgreich wieder zusammen gebaut.

....
Maschine wieder angeschlossen,Wasser läuft prima,wird auch super abgepumpt,Spüldauer deutlich länger(---allerdings nicht lang genug--)

nur die Spülmaschine heizt nicht mehr auf, das heisst ,---
alle Spüldurchgänge laufen kalt durch.
Das Geschirr ist zum Schluss noch feucht und kalt, der Heizstab aber superheiss!!!
es wäre super,

wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...oder eben doch auf einen bereits existierenden Thread dazu verweisen könntet...
vielen Dank für eure Mühe schon mal im voraus,
und einen guuuten rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2008
glg

sabine