Boost CD -240

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  08:16:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Boost CD-240

    







BID = 485465

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517
 

  


Geräteart : CD-Player
Hersteller : Boost
Gerätetyp : CD-240
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen DJ-Doppel-CD-Player der Firma Boost - sofern das die Firma ist und nicht bloß irgendein Label. Und genau hier liegt auch schon das Problem:
1.) Mir fehlen die Verbindungskabel zwischen Bedienteil und Hauptgerät. (Das wäre aber soweit kein Problem. Ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet, die alte Verbindung auf eine Verbindung durch Monitorkabel umzurüsten; die Pinanzahl (15) stimmt hier glücklicherweise überein).
2.) Mir fehlen die Knöpfe des einen Jog-Shuttles, und ein Pitchregler ist auch beschädigt.

An sich wäre das ja nicht so schlimm, aber auch langwierige Suchen im Internet nach einem Service von Boost blieben erfolglos. Mit diesem Namen gibt es unzählige Seiten und Beiträge, aber bisher konnte ich die Homepage des Herstellers nicht ausfindig machen. Auch hier im Shop ist offenbar leider nichts zu finden. Bei einem Geschäft, das solche PA-Anlagen verkauft und auch repariert, war ich auch schon. Die hatten diesen Hersteller noch nie zuvor gehört.
Deshalb jetzt diese Fragen in die Runde:
1.) Kennt jemand die Internetadresse des ominösen Herstellers Boost? Oder
2.) Weiß jemand, mit welchem CD-Player eines anderen Herstellers / eines anderen Labels der Boost CD-240 eventuell baugleich ist?

Gruß in die Runde und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485474

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
1.) Kennt jemand die Internetadresse des ominösen Herstellers Boost?

Google meint das das http://91.121.8.178/~boostdj/pages/indexpag.html wäre... Die Marke ist in Deutschland praktisch unbekannt, wird in Belgien und Frankreich verkauft.


Zitat :
2.) Weiß jemand, mit welchem CD-Player eines anderen Herstellers / eines anderen Labels der Boost CD-240 eventuell baugleich ist?

Da dürften zig Labels in Frage kommen, wobei mich das mit dem 15poligen Monitorkabel wundert. Normalerweise verwenden diese Player Kabel mit Mini-DIN Stecker, praktisch egal von welchem Hersteller.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485572

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Die Homepage stimmt wohl. Der Support scheint allerdings mehr als dürftig zu sein. Jedenfalls öffnet sich bei dem link "SUPPORT" erstmal so gut wie garnichts. Auch in dem Katalog steht keine Support-Adresse.
Da werde ich vermutlich mal mit dem vorhandenen Jog-Shuttle-Knopf des zweiten Players zum Conrad oder zum Musicshop gehen müssen und hoffen, dass die mich an einem Aussteller testen lassen, ob der Knopf passen würde .

Das mit dem Umbau auf Monitorkabel war mehr als Notlösung gedacht, die allerdings einen Vorteil mit sich bringen würde, da man das Kabel dann festschrauben könnte. Original ist da eine Art Mini-DIN-Buchse verbaut, allerdings mit 15 Pins.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587876   Heute : 878    Gestern : 6775    Online : 438        1.7.2024    8:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342748165131