Problem mit Dimplex NS-Ofen Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Problem mit Dimplex NS-Ofen |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 484733
Partychr Gelegenheitsposter
|
|
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit einem Nachtstromspeicherofen der Firma Dimplex.
Dieser hat bei einer Kundin immer wieder Probleme mit dem Laden gehabt. Mal hat er geladen, dann mal wieder nicht usw.
Darauf hin habe ich die Schütze der Aufladereglung in der UV überbrückt, um den Ofen zu kontrollieren.
Diese zogen ganz normal an und ich habe auch normale Spannung am Ofen danach anliegen.
Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich doch nur an der Aufladereglung (Dimplex LRD 2000) liegen kann.
Diese habe ich dann ausgetauscht zusammen mit dem Poti, der ja immer dabei mitgeliefert wird.
Anschliesend habe ich den Ofen wieder wie beschrieben eingeschaltet und abgewartet. Nach einiger Zeit haben sich dann auch alle 3 Heizstäbe eingeschaltet, also alles bestens, dachte ich...
Jetzt habe ich wieder einen Anruf bekommen, dass der Ofen wohl wieder verrückt spielen würde...
Woran kann das evtl. noch liegen, ich bin im Moment ein wenig ratlos, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen... |
|
BID = 484736
sam2 Urgestein
|
|
War dieses Verhalten von Anfang an oder hatte es vorher richtig funktioniert?
Nur ein Ofen vorhanden?
Wo sitzt der Außenfühler?
Partychr Gelegenheitsposter
|
Hallo,
nein das Verhalten war nicht von Anfang an da. Aussenfühler ist meines Erachtens nach nicht vorhanden. Es sind noch andere Öfen da, diese funktionieren tadellos, von daher würde ich auch selbst wenn einen Fehler am Aussenfühler ausschliessen,. sollte es einen geben...
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410436 Heute : 2419 Gestern : 7797 Online : 241 27.11.2024 9:39 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0288708209991
|