Suche CEE-Adapter für Flukemeßgerät

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  11:25:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche CEE-Adapter für Flukemeßgerät
Suche nach: cee (2241)

    







BID = 484706

Vamos-2

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Hallo,
ich habe für den E-Check ein Fluke Meßgerät mit Schukoadapter. Soweit so gut. Um aber die Messungen an CEE-Steckdosen durchzuführen, sind nur Meßstrippen beigelegt. Leider ist es mit diesen Strippen eine Fummellei, bis man verwertbare Meßergebnise bekommt. NUN meine Frage: Woher bekomme ich einen "Meßadapter" für die CEE-Steckdosen? Dieser müsste ja fünf einzelne Sicherheitsmeßleitungen haben, oder? Bin für jeden Tip dankbar! Auch gerne per Mail!

BID = 484876

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hast Du schon mal bei Fluke direkt nachgefragt..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 484886

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sowas gibts wohl fertig zu kaufen. Zumindest hab ich das schon gesehen. Ist aber nicht billig...

Wie wäre es mit Selbstbau?

CEE-Stecker, Meßstrippen, 4 Feinsicherungen rein und ne modifizierte Zugentlastung....

BID = 484893

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

oder so:




_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Das ist der "Prototyp". Die Adapter für den produktiven Einsatz haben eine passende Kabelverschraubung und ca 30cm Leitung zwischen Stecker und Box.

Die Sicherungen habe ich bewust weg gelassen um die Messergebnisse nicht zu verfälschen. Die Sichereitsbuchsen nind von MC und können mit 16A belastet werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 27 Dez 2007 10:42 ]

BID = 484914

Vamos-2

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Die Lösung von psiefke kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Ich brauche aber eine "Idiotensicher" Lösung, weil das Gerät durch mehrere Hände geht, da ist eine Kauflösung einfach besser, weil Abgenommen. Wenn ich nun selber so einen Adapter herstelle und diesen an einen Arbeitskollegen ausleihe, dieser damit so rumdamelt, dass er einen gezongt bekommt, habe ich erstmal Stress. Um das zu vermeiden, ist eine Kauflösung besser, wenn auch teurer. Ich hab schon viele Baselköppe von Elektikern erlebt. Von Fluke selber gab es noch keine Reaktion. Daher bin ich für alle Hinweise, die zur Ergreifung eines Adapters dienen, DANKBAR!!!

BID = 484915

Vamos-2

Gerade angekommen


Beiträge: 16

@sam wo hast du es gesehen? Ich habe bis jetzt nur CEE-Meßadapter gefunden, die zur Stommessung dienten Evt. habe ich auch nur den falschen Begriff bei Google eingegeben?!? Mir fällt aber mom kein anderer als CEE-Meßadapter ein?!?

BID = 484996

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du darfst versichert sein, daß ich es Dir bereits verraten hätte, wenn ich es wüßte...
Leider.

BID = 485039

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

Gut aber wenn man sicherheitsbananenbuchsen und auch die passenden Leitungen verwendet, dann kann nichts passieren, es sei denn man beschädigt die Leitung mit absicht, oder schneidet die Hülle über dem bananenstecker weg. Da kann auch etwas gekauftes nicht helfen.

BID = 485093

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

http://www.neumann-messgeraete.at/P.....4.pdf

So etwas?

Mfg
Rambodischien

BID = 485094

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein, sowas eben nicht.

BID = 485098

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich



Stimmt sorry

Mfg
Rambodischien

BID = 485137

Vamos-2

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Leider nicht das passende... könnte es evt. eine Marktlücke sein?!? So ein Vogel muss es doch irgendwo zu kaufen geben????

BID = 485788

Vamos-2

Gerade angekommen


Beiträge: 16

noch kein Adapter in Sicht... wie meßt ihr denn bei einer CEE-Dose?

BID = 485812

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

mit selbstgestricktem Adaptör...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081870   Heute : 2496    Gestern : 5794    Online : 493        27.9.2024    11:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383350849152