Nichts für Ungut.
Auch, wenn mich hier bald einige als 'besser gesperrt' sehen werden - geht's noch?
Da ist Einer, der mit einer Induktionsplatte Seine Ätz-Lösung aufwärmen will.
Hmm
Bis auf kindergartenmäßiges 'äääh - das geht nicht *heul*' konnte ich auf den ersten Seiten nicht viel erblicken.
Warum/weshalb Alu/Edelstahl nicht geht ... Fehlanzeige.
Hut ab - sowas liebe ich in einem Experten-Forum - überhebliche Möchtegern-Experten.
Wenn ich so viel Überheblichkeit erleben will, gehe ich ins FMSO und schreibe was über FORD - aber das ich sowas hier erleben darf
Was spricht dagegen (wie in einem der letzten Post's auch geschehen), daß sich jemand, der so ein Kochfeld Sein Eigen nennt, hinsetzt und eben diese Abstände antestet?
So, max 15mm haben wir.
Eisen-Topf/Pfanne (ACHTUNG, steht DIREKT auf dem Kochfeld), Wasser rein (Achtung, Wasser wird wohl warm !!), (Glas?)-Schüssel mit Ätz-Zeugs rein (wird wohl auch über das Wasser erwärmt) und die Brühe könnte (KÖNNTE - will hier ja nichts behaupten) warm werden.
Na super - die Ätz-Lösung wäre per Induktion in recht kurzer Zeit auf - sagen wir mal ca. 60°C.
WO IST DAS PROBLEM??
Ähnliches wird in jedem Milch-Topf schon angewändet - wohl zu unspäktakulär ...
Hier wurde
vor 4 SEITEN die Anfrage gestellt, ob Das möglich wäre.
Meiner Meinung nach IST ES MÖGLICH.
Zwar nicht direkt im (vom Feld erkanntem und unterstütztem) Topf, aber ganz knapp dahinter.
Vll könnte sich einer der Ätzer die Arbeit machen, einen Ring-Eisen (oder eine Eisenplatte) in HARZ einzubetten.
Ähnlich wie die Rühr-Dinger in den magnetischen Rührwerken, hier halt als 'Heizplatte'.
Ob diese Harz-Heiz-Platte das Heizen überlebt, sieht man dann - aber ein '*heul* *mit dem Fuß auf den Boden aufstampf* neeeee' ist KEINEM geholfen.
Man möge mich sperren - wenn DAS hier der gewünschte Verlauf eines Thread ist, möchte ich hier nicht posten dürfen.
Alle, die sich 'auf den Schlips getreten' fühlen, denkt mal drüber nach, vll. ist ein Funke Wahrheit dran!
So, jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen, äußern, daß ich gefälligst selbst diese Versuche hätte ausführen können, und gefälligst mein M*ul halten sollte ...
Leider bin ich kein Ätzer (oder besser so?), bin nicht im Besitz von entsprechendem Harz - habe aber meinen Kopf nicht nur zum Tragen der Kopfbehaarung, sondern zum Denken - und DAS fiel mir halt dazu ein.
In diesem Sinne