Bosch WaMa WFT 3620

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:37:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa Bosch WFT 3620

    







BID = 34928

Barney

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 3620
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Leute,

Hab ein Problem mit meinen Waschtrockner und zwar springt, wenn ich ein normale Programm wähle, so ca 2-4s nach der Programmwahl die Sicherung "raus". Ich höre noch ein leichtes klicken vor dem Auslösen der Sicherung.... oder zeitgleich.
Da ich das problem nicht allzuweit eingrenzen kann, nur soviel, es kommt tatsächlich vom Gerät und das Anschlußkabel ist ganz i.O., und das Gerät hat einen Wiederstandswert von ca 330Ohm in einen Programm.....natürlich ohne angelegte Spannung gemessen.
Wie soll man denn bei einem derartigen Fehler grundsätzlich vorgehen......bzw hat jemand ne Vermutung was es sein könnte??

Habe vor ca 1,5j die Laugenpumpe gewechselt und vor ca nem Monat diesen "Temperaturfühler" im Heißluftkanal erneuert....jedoch funktionierte das Gerät bis heute ohne Probleme.

Vielen Dank Barney

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35317

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

 

  

Motor erdschluss Oder Heizung erdschluss

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36234

Barney

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Jepp,

Ich habe den Fehler wohl eingegrenzt....der Aquastop ist wohl aufgeraucht....bzw schließt immer.
Kann mir jemand etwas über die Funktionsweise eines Aquastops sagen...bzw über die elektrischen Werte.....da die Maschine wohl noch irgentwas über den Wiederstandswert steuert.....und so könnte ich ihn nachbilden ohne einen Neuen kaufen zu müssen..

Bin für jeden Hinweis bezüglich Aquastop dankbar!!

Gruß Barney

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36252

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

2 bis 3 kilo ohm hat das ventil am aquastop werde in der woche den plan raussuchen davon
brauche dazu die E NR. WFT***** / ** *=zahlen

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EN1RZ am 26 Okt 2003  2:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36318

Barney

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Moin,

Ich habe nochmal die genau Bezeichnung der Maschine ermittelt:

WFT 6930/02

Hat noch jemand nen Tipp wie ich den Ersatzwiederstand nachbilden kann??

Bin für alles Dankbar!!

Gruß Jan

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693031   Heute : 8934    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    16:37
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0172600746155