Baustromkasten mit der etwas anderen Erdung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:37:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Baustromkasten mit der etwas anderen Erdung
Suche nach: erdung (2107)

BID = 484227

Drehfeld

Gesprächig

Bei uns war ebenfalls eine einfallsreiche Erdung an einem Baustromverteiler für das Schützenfest vorhanden:
PE-Klemme im Verteiler => 6qmm massiv grün/gelb => Stahlrohrrahmen
=> auch so eine tolle Klemme wie im Bild oben => 1,2m 16qmm grün/gelb
=> herumfligende 16qmm Reihenklemme grau => 1,2m 16qmm grün/gelb
=>Kabelschuh => Schraube von einem Geländer, das ohne jegliche Erdverbindung der leitfähigen Teile auf einem Betonsockel steht

Wir haben uns scheckig gelacht, aber keiner wusste so recht, was nun zu tun war (Das Schützenfest sollte erst in 2 Tagen beginnen)

Jetzt weiß ich es, denn im Nachhinein, ist mir klar geworden, was passiert wäre, wenn der Schutzleiter auf einmal kein Erdpotential mehr geführt hätte.

Der Verteiler wurde übrigens von einem sogenannten Meister gesetzt.
(Auf dem Schild stand was von Meisterbetrieb???)

BID = 484230

DMfaF

Inventar

Ob den ein Meister gesetzt hat, wage ich zu bezweifeln. Da wird sich wohl ein Stift ausgetobt haben!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 484236

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...wozu gibt es eigentlich diese Stab-/Kreuzerder die man in die Erde kloppen kann

BID = 484244

sam2

Urgestein

Erfahrungsgemäß sind es nicht die Stifte, welche sich sowas erlauben, sondern eher vorwitzige (Alt-)Gesellen und leider auch so mancher großzügige Meister...

BID = 484245

Tobi P.

Schreibmaschine

Auf die Polizei würde ich auch nicht zählen. Beim hiesigen Schützenfest vor zwei Jahren habe ich ein Mitglied derselbigen auf eine ähnliche Situation hingewiesen. Nach einer allgemein verständlichen Erklärung der Gefährlichkeit der Installation erwiderte der Polizist nur, dass ich mich nicht so aufregen soll, es würde doch alles funktionieren
Ich hab dann den Betrieb ausfindig gemacht, der den Murks installiert hat, eine halbe Stunde später kam ein Geselle, setzte einen Kreuzerder und brachte dann noch ein Schutzmassnahmenprüfgerät zum Einsatz. Hat sich bei mir für den Murks entschuldigt, den Verteiler hatte wohl ein Elektrohelfer gesetzt.

Gruß Tobi

BID = 484257

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...na bitte geht doch

...und wenn du die Gefahrensituation der Polizei gemeldet hast und die nix macht,

haben die ein Problem wenn es dann zu einem Unfall kommt,
den sie hätten verhindern können

BID = 484278

Lightyear

Inventar

@ Primus: Für diese Aussage solltest Du für den goldenen Blauäugigkeitspreis am Bande nominiert werden...

Beweis' das mal, dass die Polizei so informiert war, dass Sie von einer akuten Gefahr für Leib und Leben hätte ausgehen müssen...
Nachher hast Du dann Unrecht, obwohl Du zwei Zeugen hattest, die glaubhaft gegen den Polizisten aussagen. "Warum sollte denn der Polizist lügen, das darf er doch gar nicht..."

Was das Thema Polizei und Wahrheit betrifft, so habe ich da meine ganz persönliche Meinung bzw. Erfahrung...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 484289

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Lightyear hat am 24 Dez 2007 22:12 geschrieben :

@ Primus: Für diese Aussage solltest Du für den goldenen Blauäugigkeitspreis am Bande nominiert werden...

...ich nehme den Preis dankend an wenn im Gegenzug dieser Thread geschlossen wird und sich nie wieder irgendjemand über so einen Pfusch hier aufregt und gleich einen riesen Tumult macht wo eh nix bei rauskommt

BID = 484302

DMfaF

Inventar

@ P.v.Q

Immer ganz locker, cool und easy bleiben. Wir sind Deutsche, leben in Deutschland. D.s.h. Kinder werden gequält und Jugendamt schaut zu. Wir regen uns darüber auf und das wars. Benzinpreise schießen zu Ferienbeginn in die Höhe und Benzin wird abgeschafft. Wir regen uns darüber auf und das wars. Wir regen uns über die Politiker auf die sich die Diäten erhöhen und durch Dauerabwesenheit im Parlament glänzen. Trotzdem wird das Kreuz an der gleichen Stelle gemacht. So könnte man die Liste unendlich lang machen. Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Wir sind keine Franzosen, Italiener oder Spanier! Ich leider schon.

Was Lightyear so über diese netten Herren ( auch Damen )sagt, könnte man so im Raum stehen lassen. Aber es ist so das es überall solche und solche Leute gibt, auch wenn man mit diesn schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Gruß
Bernd

BID = 484306

Lightyear

Inventar

Ich wollte auch auf keinen Fall verallgeimeinern, ich habe Polizisten in meinem Bekanntenkreis, denen ich absolut vertraue. Andererseits bekommt man dadurch eben auch mit, was so täglich "Draussen" los ist und daher kann man nur hoffen, immer einen befreundeten Beamten zu haben, der sich im Notfall um einen kümmern kann...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 484355

Trumbaschl

Inventar

Ich sags mal metaphorisch... eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ausnahmen gibt es, aber sie sind leider selten und auch bei denen ist nicht ganz sicher worauf sie wirklich beruhen... beim großen Prozeß um Mitglieder der Wiener Polizei kürzlich geht ja jetzt auch der Verdacht, daß der Anklage nicht unbedingt Fehlverhalten des Beamten zugrundelag sondern möglicherweise ein interner Beförderungskrieg im Zuge dessen der angeklagte Beamte "abgesägt" werden sollte.

Weiteres Stichwort: Verein der Freunde der Wiener Polizei. Google sollte da so einiges hergeben, was einem die Haare aufstellt...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416164   Heute : 661    Gestern : 7490    Online : 277        28.11.2024    7:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0610840320587