Miele Geschirrspüler Spülmaschine HG01 Gala G 646 SCi Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele HG01 Gala G 646 SCi |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 482906
iuecker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Gala G 646 SCi
S - Nummer : 22/45866642
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Jetzt sammelt sich in der Tür im Bereich des Abluft-Ventilators (turbo-thermic plus, oben links), der beim Trocknen die Luft aus dem Gerät zieht, Wasser und der Ventilator macht seltsame Geräusche.
Wenn man die Tür komplett öffnet, kommt ca. ein Schnapsglas Wasser aus dem Ventilator-Grill, anschließend läuft der Ventilator wieder und alles ist O.K.
Als Laie vermute ich einen verstopften Ablauf in der Tür.
Ist dieses Problem bekannt und eine Lösung vorhanden?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
I. Uecker |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 482916
Gilb Urgestein
|
|
Hallo iuecker,
willkommen im Forum.
ja, das ist ein bekanntes Problem, welches als Folge von Spülpulver-Unterdosierung oder Tabs-Verwendung und zu niedrigen Spültemperaturen auftritt. Falsche Lagerung lässt auch gutes Spülpulver schnell verderben. Wenn Geschirr mit gekochten Speiseresten im Gerät gespült werden soll, muss ein 65°C-Programm benutzt werden, mit etwa 2 Esslöffeln Spülpulver in der Dosierklappe.
Du musst nun die äussere Türverkleidung, die die Möbeltüre hält, abschrauben (je 2-3 Schrauben seitlich bei geöffneter Tür erreichbar) und dann den fingerdicken Schlauch, zwischen TT-Gebläse und Dosiergerät, abnehmen und durchspülen. Ebenso dessen Anschlussstutzen mal durchspülen.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 482922
iuecker Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
vielen Dank, mit so schneller Antwort habe ich nicht gerechnet.
Leider habe ich erst bei Rückfrage zu Hause nach dem Typenschild auch die Bezeichnung Turbo-Thermic bekommen.
Meine Suche danach hat mir bereits einen gleichlautenden Tip für ein anderes Modell gegeben.
Ich habe mir die Reparatur für's Wochenende vorgemerkt ...
sollte aber bei dem Fehler und den Tipps kein Problem mehr sein ...
Daher schon jetzt VIELEN DANK.
Super Service - ich werde das Forum auf jeden Fall weiterempfehlen.
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393478 Heute : 674 Gestern : 7548 Online : 755 25.11.2024 6:17 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0581378936768
|