Miele WaMa W 913 Allwater Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
WaMa Miele W 913 Allwater |
|
|
|
BID = 482655
Ray12 Gerade angekommen
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 913 Allwater
S - Nummer : 11/32853441
Typenschild Zeile 1 : Typ W913
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich hab mich hier schon ein wenig eingelesen und ein paar Messungen gemacht.
NTC mit Kabel gemessen: 18 KOhm.
Das Gerät hat zwei Heizelemente, in das Rechte ist der NTC eingearbeitet.
Ich hab alle Kabel an den Heizelementen entfernt und ohmisch durchgemessen:
Das rechte (von vorne betrachtet) Element hat Durchgang (ca 8Ohm)
Das linke hat scheinbar eine Unterbrechung.
Ich brauch also das linke Heizelement - Richtig ?
Welche Ersatzteilnr ist das?
Wie kriegt mas das Element raus ? Mit Gewalt oder Geduld ?
Danke für Eure Hilfe.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 482740
Gilb Urgestein

|
Hallo Ray12,
ja, die linke Heizung ist defekt.
Die aktuelle Miele-Teile-Nr. ist 1511749 und eine Heizung (mit Dichtungen und Erdungsklemmringen) kostet ca. 55,- € ab Zentrallager.
Die Dichtung ist "nur" im Bottich eingesteckt, Du kannst sie evtl. mit einer Zange greifen und herausziehen.
Die neue Dichtung vorm Einführen einseifen und beim Einschieben darauf achten, dass die Heizung unter den Niederhalter (weiter hinten im Bottich) geschoben wird, damit sie nicht an der Trommel schleift.
Viel Erfolg und
schöne Grüße
der Gilb
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193020361 Heute : 12263 Gestern : 11298 Online : 583 16.9.2026 21:44 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0166280269623
|