Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 665 SC - 1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  20:38:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Miele G 665 SC - 1

    







BID = 456940

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 665 SC - 1
S - Nummer : 16954497
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
hab mal wieder ein kleines, nein, ein großes Problem.
Heute nach dem Nachhausekommen roch es in der Küche ein bisschen komisch nach ziemlich heißer Elektronik. Nachdem ich den Geruch aber keinem Verursacher zuordnen konnte, war es für mich erstmal erledigt.
Der Geschirrspüler lief und beendete das Programm völlig normal.
Nach dem Abendessen wurde die Maschine wieder mit schmutzigen Geschirr bestückt und verweigerte ohne weitere Vorankündigung den Programmstart.
Ich habe dann ein bisschen an den Schaltern gedreht und gespielt und plötzlich hatte es den Anschein wieder zu funktionieren. Allerdings nur etwa eine halbe Minute. Danach wieder völlige Funkstille.

Der Schwimmschalter unten im Gehäuse ist trocken, das kleine Flügelrad unten lässt sich drehen und auch sonst sieht da drin alles "normal" aus. D.h. keine verschorten Kabel oder Kontakte die ich entdecken konnte.
Habe dann auch die Blende der Drehknöpfe entfernt und mal reingesehen. Sieht für mich ganz normal aus, ergo, wie bereits gehabt, nix verschmort oder so.

Habe dann mal versucht mit dem Meßgerät festzustellen, ob am Ein-Ausschalter Spannung anliegt, dem ist aber nicht so. Sollte an diesem Schalter nicht in jedem Fall Spannung anliegen?
Hat einer ne Idee, woran der plötzliche "tod" der Maschine wohl liegen könnte? Oder gar Erfahrungswerte?

Bitte helft mir, hab erst letzten Monat ne Waschmaschine kaufen müssen, kann jetzt nicht auch noch ne neue Geschirrspülmaschine brauchen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Norbertsch am 12 Sep 2007 21:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456944

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Könnte ein Aderbruch im Bereich des Türscharniers sein.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456947

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern

Werde ich sofort überprüfen und umgehend Rückmeldung machen.
Wir sind ein 5 Personen-Haushalt, meine Frau schlägt mich glaub ich, wenn ichs nicht hinbekomme

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456952

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern

Im unteren Bereich der Tür ist kein Kabelbruch oder andere Beschädigungen sichtbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456958

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann miß mal am Netzfilter (sitzt vermutlich bei der Leitungseinführung).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456961

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern

Hallo,
Netzfilter hört sich gut an, was ist das, wie sieht das aus und wo sitzt der?

Kann mir jetzt spontan nur etwas vorstellen, das wie ein überdimensionaler Elko aussieht und 2 Anschlußfahnen hat. Liege ich damit richtig? Und was soll ich da messen, bzw was soll da für ein Messergebnis rauskommen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456966

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sollte 2 Eingangs- und 2 Ausgangsklemmen haben.
Spannungsmessung an den Ausgangsklemmen. Sollten ca. 230V~ anliegen...

P.S.
Wo ist dieser Gardinen-Schmodder, wenn man ihn mal dringend braucht?
Ich bin hier ja nur die Aushilfe...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456972

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern



Jetzt nicht lachen, bitte!

Habe die Spülmaschine eben unter der Arbeitsplatte vorgeprfiemelt, den Stecker aus der Dreifachsteckdose gezogen, um sie weiter vor zu bringen. Jetzt kommts:
Habe die Maschine in eine andere Steckdose gesteckt und sie geht!
Das komische daran: An der Dreifachsteckdose, also so einer Verlängerung eben, hängt noch die Microwelle und die Funktioniert.
Fällt Dir da noch was ein?

PS an dieser Steckerleiste liegen nur 95 Volt an!! Wie kann das sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Norbertsch am 12 Sep 2007 22:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456986

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was das sein wird?
Na, vermutlich eine verschmorte Mehrfach-Tischsteckdose...

Am besten noch von SCHROPP, äh, KOTT - oder gleich aus Rotchina.

Was denkst Du, warum verbietet der Maschinenhersteller, sein hochwertiges, aber stromintensives Gerät über Mehrfachsteckdosen anzuschließen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456993

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern


ich weiß, ich weiß.
Habe das Ding ja bereits entsorgt. Werde morgen ein Feuchtraum-Verlängerungs-Käbelchen besorgen und niemehr eine Billig-Leiste ansehen!

Jedenfalls bedanke ich mich für die Mühe, die Du dir gemacht hast und wenn Du aus Edelfranken bist, dann lad ich dich mal zum ein! Weil Du mich nicht ausgelacht hast



PS hoffentlich hats der Gilb nicht gesehen, der hätte wohl was geschimpft

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Norbertsch am 12 Sep 2007 23:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457004

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Der "Gardinen-Schmodder" hats gesehen und gibt nachträglich seinen Segen.
Habt Ihr prima gemacht.
Ich kann ja nun nicht überall sein, wo etwas nicht klappt.


der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457025

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ist es eigentlich keinem aufgefallen: 3fach Steckdose mit Microwelle UND Geschirrspüler! Am besten noch als Zuleitung an der 3fach Leiste 3x1,0mm². Geschirrspüler sollte doch eine eigene Steckdose haben.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457099

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern

2x0,75mm2, alles andere wäre ja Verschwendung!
Wie oft, und wenn, dann wie lange läuft denn eine Microwelle gemeinsam mit einer Geschirrspülmaschine ;.))

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457112

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja.
Also der Betrieb von MW und SpüMa an einem gemeinsamen Stromkreis ist sicher nicht ganz optimal. Aber vermutlich besser, als die MW mit am Allgemeinkreis zu betreiben...

Wie sNorberschä schon anmerkte, ist die Gleichzeitigkeit gering. Denn es ist ja nicht die gesamte Laufzeit der Maschine kritisch, sondern nur die relativ kurze Heizphase. Und eine Mikrowlle ist nun auch keine typische Dauerlast. Wenn die Leitung korrekt abgesichert ist, sollte das kein Problem sein. Allerdings ist L/B/C16A meist NICHT korrekt und H16A fast schon ein Garant für den Besuch der 112 Roten Jungs!



Im Vertrauen gesagt:
Auch die Verwendung einer Mehrfachsteckdosenleiste ist möglich und sicher - wenn, ja wenn es sich um ein ausgesprochen hochwertiges Exemplar handelt. Und nur dann!
Man bekommt diese im Fachgeschäft und erkennt sie an gewissen Merkmalen:
0) deutscher Hersteller (der nicht SCHROPP oder KOTT heißt...)
1) geschraubt
2) Anschlußleitung 1,5mm²
3) meist Gehäuse aus Duroplast oder Metall
4) sehr gut sind einzeln eingesetzte Steckdosentöpfe
Letzte Gewißheit gibt ein fachkundiger Blick ins Innere.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Sep 2007 14:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482367

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern

SOOOOOOOOOO, da bin ich wieder!
mit einem niegalnagelneuen Problem.

Das gute Stück pumpt nicht mehr ab.
Hab das Grobsieb raus gemach, die Öffnung zu diesem Pumpenrad geöffnet und mal mit den Fingern an diesem Pumpenrad gedreht.
Das ist leichtgängig. Wie kann ich denn den Fehler weiter eingrenzen?

Bitte helft mir, meine Frau ist schon wieder am verzweifeln.

Wird wahrscheinlich doch mal Zeit für ne neue. (Maschine!)

Grüße
Norbertsch

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979743   Heute : 7556    Gestern : 9324    Online : 687        24.4.2024    20:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0378170013428