Philips SONS VR 813 / 02W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:17:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Sonstige SONS Philips VR 813 / 02W

BID = 34768

beni

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 813 / 02W
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hi,
Bei oben genannten VR habe ich folgendes Problem.
Er funktioniert einwandfrei, bis auf das Display. Da erscheint gar nichts. Auch nicht nach einer gewissen Zeit.
Nun wollte ich mich mal dran machen die Ausgangsspannungen am Schaltnetzteil zu messen. Dazu bräuchte ich aber einen Schaltplan. Ich habe schon viel gesucht - aber leider nichts gefunden. Ich würde mich sehr feuen, wenn jemand da einen Tip/Link o.ä. für mich hat. Auch eine Bedienungsanleitung würde mir sehr gefallen. Vielleicht ist das Problem auch schon jemanden bekannt, der mir da weiterhelfen könnte.
Ich bedanke mich !!!

Tschau Beni

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35101

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Hi, da sitzt eine 315mA Sicherung im Netzteil, die ist für die Heitzspannung verantwortlich,prüfe diese mal.
Gruss, Tom.

BID = 35499

beni

Gerade angekommen

Hy tom und alle anderen,
Vielen Dank für deine Antwort. Sorry das ich erst heute
zurückschreiben kann. (Stress)
Ich hatte letzen Sonntag schon mal das Netzteil unter die Lupe genommen und alles mögliche gemessen. Die Sicherung war wirklich def. Hab deine Antwort aber erst später gelesen, als der VR schon wieder lief. Aber du hattest recht! Trotzdem Danke. Hab gleich die Leiterplatte mit gereinigt wegen eventueller Verschmutzung/Leiterschluss...
Ja und wie schon gesagt, er funzt ohne Probleme. Nur das Spulen geht relativ langsam. (Bin Grundig GV 4592 VPT gewohnt! :o) )
Tschau Beni

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405738   Heute : 5514    Gestern : 7426    Online : 301        26.11.2024    17:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0174670219421