SUCHE Simulationsprogramm für Schaltungen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  12:27:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
SUCHE Simulationsprogramm für Schaltungen

    







BID = 480430

Hadde

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: RLP
 

  


Hallo Leute,

ich suche ein Simulationsprogramm mit dem ich unteranderem Schützschaltungen aufbauen und simulieren kann.


_________________
MFG

Hadde
________________________

VDE Vorschriften beachten.
Angaben sind ohne Gewähr!

BID = 480522

Deniz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Duisburg

 

  

kenne da ein Programm, ist aber nicht für Schützschlatungen.
EWB = Elektronik Workbench

Gruß Deniz

BID = 480534

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Schütze unterscheiden sich von Relais nur unwesentlich, also sollte jedes Schaltungssimulationsprogramm das Relais beinhaltet für deinen Zweck geeignet sein.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 481134

Hadde

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: RLP

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich entschuldige mich erstmal für die verspätete Antwort.


Ihr habt zwar schon recht mit euren Aussagen, aber dann benötigt man trotzdem noch ein Programm mit dem man Relais simulieren kann.

Ich suche schon seit Tagen nach solch einem Programm und finde keines

Was EWB angeht, so kann man keine größere Schützschaltungen simulieren, weil man immer wieder ein neues Realais parallel hinzuschalten muss um die ausreichenden kontakte zu erhalten.

Außerdem ist die Simulation nicht gut, da man bei einem Anschluss von einer Leuchte noch nicht mal weiß, ob diese nun an oder aus ist.

Hätte jemand einen weiteren Vorschlag für ein Programm?



Herzlichen Dank im Voraus.

_________________
MFG

Hadde
________________________

VDE Vorschriften beachten.
Angaben sind ohne Gewähr!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070047   Heute : 2068    Gestern : 5981    Online : 465        25.9.2024    12:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338110923767