Bosch Waschmaschine  Maxx WFL 2062

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:16:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bosch Maxx WFL 2062

BID = 480381

meddie

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFL 2062
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute,

wir haben ein Bosch Maxx WFL 2062 WaMa. diese funktionierte tadellos. Vor kurzem sind wir umgezogen. Ich habe sie vor dem Transport ganz normal vom Strom abgesteckt ud die beiden Schläuche ebenfalls abgesteckt. Transportiert wurde die Maschine stehend.

Als ich die in der neuen Wohnung angeschlossen habe hörte ich zwar kurz wie das Wasser anläuft aber dann hört sich es so an als ob sich im Schlauch wieder Druck aufbaut. Und das Wasser in der Maschine nur ganz langsam dahin piselt. Ich habe die Schublade mal aufgemacht und man sieht wirklich nur einen klitzekleinen Wasser strahl (Strahl kann man das gar nicht bezeichnen das piselt so dahin.) Nach ca 5 Minuten fängt die "Aktiv lampe an zu blinken und die Maschine macht nichts mehr.

Ich dachte zuerst dass es daran liegt dass ich die Ab und Zu Leitungen verlängert hatte. Am Wochenende hatte ich die WaMa direkt angeschlossen und habe aber das gleiche Fenomän.

Ich habe die anderen Programme getestet das Abpumpen und Schleudern geht einwandfrei.

Es sieht so aus als ob die Magnetventile nicht ganz aufmachen oder so was.

Hat vielleicht jemand ein Tipp.

Danke im Voraus

LG Eddie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480394

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Macht mal den Eimertest.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 480398

meddie

Gerade angekommen

Sorry, aber wie geht der?

Einfach ein Eimer Wasser in die Trommel rein schütten? Und sehen ob die Maschine dann läuft?

LG Eddie

BID = 480424

DMfaF

Inventar

Bitte lesen!

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 480892

meddie

Gerade angekommen

Eimertest gemacht unter 1 Minute war der eimer 15 Liter voll.

Ich habe gestern die Maschine seitlich gelegt um auf dem Boden zu gucken ob evtl. ein Schwimmer vorhanden ist. Bei einem Freund von mir war das nach dem Umzug der Fall dass der Schwimmerschalter ausgelöst hat.(War kein schwimmer da)
Nach dem kippen läßt sich die Maschine aber gar nicht mehr einschalten. Keine LED leuchtet mehr.

ich weiß echt nicht mehr weiter.

lg Eddie

BID = 480893

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Auf die Seite legen war keine gute Idee wenn Rest Wasser im Gerät ist läuft das auf lebenswichtige Teile und ein Geräte Tot ist sicher
wenn Geräte gelegt werden dann nur auf den Rücken.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 480911

meddie

Gerade angekommen

Das habe ich nicht gewußt.

Da war aber kein Wasser drin und beim umlegen ist auch nichts ausgerunnen. Also ich denke nicht dass das die Ursache ist.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686731   Heute : 44    Gestern : 7485    Online : 331        7.1.2025    0:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0508658885956