Autor |
Videorecorder Panasonic S-VHS Videorecorder |
|
|
|
|
BID = 480325
MagicalDog Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : S-VHS Videorecorder
Chassis : NV-HS1
bei meinem einst sündhaft teuren S-VHS videorecorder panasonic NV-1 ist hinten die TV-antennenbuchse in die das TV-kabel gesteckt wird herausgebrochen, und zwar nur dieses runde stück blech in das das TV-kabel sozusagen direkt reingesteckt wird.
ich hab probiert ob das von aussen wieder zu fixieren ist, also z.b. ob es da ein bajonett hat - aber fehlanzeige.
reparieren von aussen ist ebenfalls unmöglich weil ja drumherum die plastikgehäuse-rückwand des gerätes ist.
hab das gerät jetzt aufgeschraubt und da drin ist es völlig verbaut, weiss der himmel was da alles oben hinten weggebaut werden muss an platinen etc um an diese kleine platine zu gelangen auf der die antennenbuchsen dann drauf sind.
hab hier im forum mal nach dem stichwort gesucht aber nichts gefunden --- hat jemand erfahrung mit sowas oder kennt den link ?
BID = 480456
Varaktor Schreibmaschine
|
|
Als erstes stellt sich wohl die Frage, was darf der Spaß kosten?
Ich vermute mal, dass bei einem teuren hochwertigen Gerät
eine Fummel-Lösung nicht in Frage kommen soll.
Dieses abgebrochene Teil ist meist leider fester Bestandteil einer
dahinterliegenden Einheit mit Metallgehäuse, die das Antennensignal zum Fernseher generiert.
Wenn dieses Teil auch Stereo tauglich ist, ist der Ersatz wahrscheinleich nicht ganz billig.
Ich schlage vor, spreche die Sache mal, was Ersatzteil betrifft
mit einer freundlichen Person eines Panasonic Service Centers durch, da kann man auch Ersatzteile ordern, im schlimmsten
Fall den ganzen Kasten auch reparieren lassen.
PS: Sonst irgendwas mit Rohrschelle und Klebeband etc. versuchen,..., gar nicht schön... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 483265
MagicalDog Gerade angekommen
|
jo merci mal so weit ... das seh ich inzwischen ähnlich - es ist eine platine von ... hm ... ca. 4 mal 7 cm oder so und total verbaut also man muss erst nen haufen andern kram abbauen und die rückwand ist ja nicht abnehmbar
haben die wohl extra gemacht.
merci für die tips und ich denk ich werd mal bei panasonic nachfragen vllt wissen die ja was geniales ^^
BID = 484471
frosch Stammposter
|
Modulator ausbauen und Buchse wieder sauber anlöten!
Gruß und allen ein frohes Fest - Michael
BID = 484497
HansG Schreibmaschine
|
Dazu gehört aber ein wenig Erfahrung in der Materie und Kenntnis des Aufbaus eines Tuners.
BID = 484508
Tom-Driver Inventar
|
... ganz zu schweigen von einem geeigneten Lötgerät sowie den Kenntnissen im Umgang mit demselbigen ...
Gruß, TOM.