Siemens Wäschetrockner Kondenstrockner  Siwatherm IQ 750

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  20:54:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Siemens Siwatherm IQ 750

    







BID = 480033

Siwatherm750

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm IQ 750
S - Nummer : C619001006
FD - Nummer : 8002 04029
Typenschild Zeile 1 : WT75000
Typenschild Zeile 2 : T731
Typenschild Zeile 3 : ipx4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

gleich zu Beginn...die Suchfunktion brachte leider keine Ergebnisse.

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe besagten Wäschetrockner, der zwar noch funktioniert, aber keine warme/heiße Luft zu erzeugen scheint. (Wäsche bleibt kalt) Nun habe ich Ihn zerlegt und festgestellt, dass diese Heizspulen anscheinend nicht aktiviert werden. Meine Frau meint, dass vor dem Defekt ein verschmorter Geruch warzunehmen war. Was auch immer das sein mag. Zudem ist die Wäsche so dermaßen heiß geworden, dass beim Öffnen der Tür sogar Dampf hereauskam...
Was könnte die Ursache sein? Gebläse und Lüfter funktionieren einwandfrei...es gibt auch keine Fehlermeldung.

Ich habe gesehen, dass bei diesem Heizteil hinten zwei Fühler sind. Ein schwarzer knuppel ca. 2cm und ein größerer, der wie eine größere Uhrenbatterie aussieht und bei dem dahinter so ein kleiner roter Druckschalter vorhanden ist. Der scheint mir aus dem Gehäuse zu stehen. Zumindest kann man Ihn nicht reindrücken oder so.

Hat jemand ähnliches Problem schon gehabt, oder weiss einer gar die Lösung zu dem Problem? Ich habe keine Lust das Gerät abzustoßen...immerhin läuft es erst seit "5 Jahren" und ich denke, dass sich ein Neukauf nur wegen einer evtl. besseren Energieklasse nicht wirklich lohnt oder?

Vielen Dank im Voraus...

Meine Frau kriegt schon einen Koller...da mit zwei Kindern das kein Spass ist...danke für schnelle Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siwatherm750 am  9 Dez 2007 17:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siwatherm750 am  9 Dez 2007 17:45 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025220   Heute : 5141    Gestern : 5593    Online : 404        16.9.2024    20:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0203120708466