Thema schließen

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:24:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Thema schließen

    







BID = 479612

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Warum kann ich als Ersteller eines Themas, den nicht schließen?

BID = 479617

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Welches Thema? Die Funktion ist nicht in allen Unterforen vorhanden.

BID = 479626

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hatte ein Thema im OT eingeschrieben!

BID = 479629

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

"Mein" Thema dort hat auch keinen entsprechenden Knopf.

BID = 479633

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

In einigen Unterforen fehlt die "Schließen-Funktion" für den Ersteller des Themas.
Dort können nur der Admin oder die Moderatoren schließen (wenn auch diese der Meinung sind, dass das Thema geschlossen werden soll).

BID = 479700

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich


Zitat :
Gilb hat am  8 Dez 2007 12:46 geschrieben :

In einigen Unterforen fehlt die "Schließen-Funktion" für den Ersteller des Themas.
Dort können nur der Admin oder die Moderatoren schließen (wenn auch diese der Meinung sind, dass das Thema geschlossen werden soll).


Warum eigentlich?

Mfg
Rambodischien

BID = 479819

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Rambodischien hat am  8 Dez 2007 16:40 geschrieben :

...

Warum eigentlich?

...


Das Schließen ist nicht in allen Unterforen sinnvoll.

admin


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 479859

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Baldur!

Deine Meinung mag wohl nicht falsch sein, sie mag wohl auch bei der einen oder anderen Sache stimmen.

Deswegen bin ich genauso wie Rambodischien am überlegen, warum? Wer im OT einen Beitrag einstellt, sollte ihn auch schließen können. Das sehe ich nicht nur für diesen Bereich, sondern für alle. Warum sollte nur der Admin oder ein Moderator diesen schließen können? Als Begründung würde ich einsehen, wenn man sagt, daß Thema ist abgehandelt. Das ist wie mit meinem Thema über F....... Ich sehe es als abgehandelt an. Ich würde es jetzt schließen. Was jetzt da kommt ist nur noch Quatsch. Er tritt hier nicht mehr auf und wird wahrscheinlich sich im Hintergrund auch noch die Beiträge ansehen und sich seinen Teil darüber denken.

Ich für meinen Teil sehe also meine Frage als nicht beantwortet. Über den Bergriff "sinnvoll" gibt es nunmal verschiedene Vorstellungen. Für den einen ist eine Sache absolut sinnvoll, die ein anderer wieder als totaler Quatsch abhandelt.

Aber über das Thema: Thema schließen, nachzudenken ob es sinnvoll ist daß es nur der Admin oder ein Moderator schließen darf, sehe ich nichts sinnvolles. Was ich darin sehe ist, das ich nicht mehr selbst entscheiden darf. Bei anderen Themen, wo es ausartet und bösartig wird, sehe ich es absolut ein, daß ihr es schließt!

Vielleicht könnt Ihr ja mal in einer internen Runde darüber diskutieren.

Gruß
Bernd

BID = 479864

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Gerade im Off-Topic werden ja öfter mal Themen (teils mit sehr persönlicher Argumentation) sehr kontrovers diskutiert. Wenn nun der Ersteller eines sehr provokativen Themas einfach dichtmachen könnte, wäre den anderen Usern ein Widerspruch einfach nicht mehr möglich. Wir leben in einer Demokratie und es ist ja Ziel, Gedankenaustausch zu betreiben.
Da müssen einzelne eben ggf. mal zurückstecken, um der Allgemeinheit einen Diesnt zu erbringen.

In den reinen Fachforen liegt das etwas anders - dort herrscht zumeist ein sachlicherer Umgangston bzw. geht es weniger um persönliche Meinungen.

So sehe ich diese Sache jedenfalls. Ich könnte noch ein paar Punkte schreiben, mache ich vielleicht später auch, aber jetzt muss ich erstmal was essen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 479885

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

@Lightyear

Danke, jetzt leuchtet mir das auch ein.

vielen Dank

und Mahlzeit

Mfg
Rambodischien

BID = 479890

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

@ Lightyear

Wenn nun der Ersteller eines sehr provokativen Themas einfach dichtmachen könnte, wäre den anderen Usern ein Widerspruch einfach nicht mehr möglich.

Unter solchen Umständen sehe ich es auch ein.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082403   Heute : 3030    Gestern : 5794    Online : 555        27.9.2024    13:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0365550518036