Threads oder Postings löschen?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:18:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Threads oder Postings löschen?

    







BID = 479541

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  
 

  


Kann man hier eigentlich selber erstellte Threads oder Postings irgendwie löschen? Also ich bin in einem Forum aktiv, bei dem das geht.

BID = 479543

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Nee,du kannst deine Statements eine halbe Stunde lang editieren(also auch Müll löschen) oder in gewissen Unterforen die Sache als erledigt markieren.Was anderes geht nicht...
Bei begründeten Änderungswünschen PM an einen Mod geht auch noch.
Und was für einen Sinn sollte es machen,ein Posting oder einen erstellten Fred auf einmal verschwinden zu lassen?Muß man sich eben vorher überlegen.Auch wenn ich zugebe,das ich mir schon manchmal am nächsten Tag an den Kopf gefasst habe,als ich gesehen habe das meine Finger doch schneller als das Gehirn waren...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  8 Dez 2007  1:21 ]

BID = 479765

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Ja eben, so gehts mir ebenso. Und auch wenn ein Thread mal aus dem Ruder gelaufen ist, so wie man das garnicht vor hatte, durch ein Mißverständis z.B.. Dann ist man auf ewige Zeiten gebranntmarkt .

BID = 479817

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Wenn nun jemand seine Postings in eine Thead ändern oder löschen würde, so würden die Antworten nicht mehr passen.

Wenn der Eröffner einen ganzen Thread löschen könnte, so würden auch die Antworten, die nicht der Eröffner erstellt hat, gelöscht werden.

Das geht hier nicht. Daher wird das so bleiben.

admin


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 480482

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Schade, da kann man sich wirklich für alle Zeiten in die Sch.... reiten wenn man etwas falsches geschrieben hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 10 Dez 2007 20:26 ]

BID = 480498

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Naja, so hart isses dann ja auch nicht...

Wie bereits in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema geschrieben: Ich habe oft genug auch ein Brett vor dem Kopf und stehe zu meinen Fehlern, so peinlich Sie auch sein mögen. Niemand kann alles wissen.

Allerdings schadet es natürlich nicht, vor einem Posting zu überlegen, ob man wirklich "absenden" drückt, oder besser nochmal drüberliest.

Gerade im nicht fachlichen Bereich ist diese Methode überaus zielführend.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 480499

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
Alex19 hat am 10 Dez 2007 20:25 geschrieben :

kann man sich wirklich für alle Zeiten in die Sch.... reiten wenn man

In wirklich zwingenden Fällen hätte sicher auch ein Moderator oder der Admin persönlich ein Einsehen und würde wirkliche Probleme entschärfen

BID = 480530

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, so ist es.

Eine nette PN an einen der Moderatoren oder den Admin reicht, damit wir aktiv eingreifen.
Moderatoren können jedoch nur komplette Themen löschen, d.h. in einen, auch für die Moderatoren, unsichtbaren Forenteil verschieben; es ist uns aber möglich, den Text eines Postings zu "frisieren" oder auch komplett herauszunehmen, wobei dann ein leerer Beitrag zurückbleibt.
Es ist natürlich sehr schwierig, wenn nach dem zu ändernden Posting schon weitere Beiträge verfasst wurden, die sich wohlmöglich auf das zu ändernde Posting beziehen.
Also wartet nicht zu lange mit eventuellen Änderungswünschen.
Unter anderem die Höflichkeit verbietet es auch, ein Posting zu ändern, wenn schon Folgepostings erstellt wurden.


der Gilb


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082379   Heute : 3006    Gestern : 5794    Online : 586        27.9.2024    13:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465710163116