Sony TV KV29c5d

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:42:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV29c5d

BID = 479499

hansman84

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29c5d
Chassis : FE1
Messgeräte : Multimeter

Einen wunderschönen tag wünsch ich der belegschaft

habe seit ein paar tagen folgendes Problem:
fernseher kriegt nach ca einer halben stunde betrieb eine eindellung auf der rechten seite, um sich dann daraufhin mit einem munteren abschalten in den standby modus zu verabschieden. die standby led blinkt daraufhin 2 mal, was laut der error code tabelle im forum einen kurzschluss in irgendeinem schaltkreis heißt

interessant finde ich das man mit einem leichten antippen(wohl eher einem leichten schlag) aufs gehäuse das ganze wieder für weitere 2 minunten zum laufen bringt.

in mangelung eines schaltplanes für das gute ding, und einer(oder mehrerer) suche im forum bzw internet, hoffe ich nun das ihr mir helfen könnt

dankeschön schon mal im vorraus

hansman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479514

DavSchu

Stammposter

Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo!

Fernsehgerät vorerst bitte nicht mehr betreiben!

Öffne mal das Gerät und überprüfe die Platine auf kalte (gebrochene) Lötstellen. Falls es dir möglich ist überprüfe die OST-WEST Dioden + Rücklaufkondensator. Aber da sich der Fehler mit leichtem klopfen beseitigen lässt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine kalte Lötstelle.
Das Gerät deswegen nicht mehr betreiben, da durch das Aussetzen eines Bauteiles andere Zerstört werden können.

Beim öffnen sowie arbeiten am Gerät, Hochspannung, Vorsichtmaßnahmen und Vorbereitungen (Entladen etc.) beachten!

lg und Viel erfolg

BID = 479756

hansman84

Gerade angekommen

seit heute lässt er sich gar nicht mehr einschalten, hab ich wohl das posting zu spät gelesen
man hört das dass relais anzieht, das wars aba dann auch schon wieder->er tut nichts mehr(bzw er blinkt immer noch 2 mal)

werd wohl erst montag richtig zeit haben die lötstellen nach zu löten.
Du kennst dich scheinbar gut mit dem modell aus, meinst du da könnte gröber was kaputt sein mittlerweile?

mfg hansman

BID = 479779

DavSchu

Stammposter

Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo

Hatte letztens ein Gerät, wo durch einer defekten Lötstelle am Horizontalausgang, die Horizontalendstufe, OST-WEST Diode und der Treiber defekt wurde. Kann passieren - muss aber nicht.

Hoffen wir mal das beste und löte mal alles sauber nach. Wenn er sich nach dem nachlöten immer noch nicht einschalten lässt, überprüfe auch mal gleich die Horizontalendstufe, OST-WEST Diode(n) und den Treibe, evntl. auch Sicherungswiderstände und Rücklaufkondensator.

Dioden musst du im 2kOhm Bereich messen, oder du stellst, wenn das Multimeter diese Funktion hast, auf das Diodenzeichen. Wenn dein Messwert um die 000 - 005 ist, wird der Transitor bzw Diode defekt sein (Kurzschluss). Normale (für mich zumindest) richwerte sind um die 500-700..... Wirst eh dann selbst sehen.

lg

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400187   Heute : 7385    Gestern : 7548    Online : 440        25.11.2024    23:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237679481506