Neff Geschirrspüler Spülmaschine SX90 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 478024
Katana Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX90
S - Nummer : S55T09X0EU
Typenschild Zeile 1 : 11567413
Typenschild Zeile 2 : 9000005801DS
Typenschild Zeile 3 : 5600062662MA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Die Spüma pumpt nicht richtig ab. Ich habe die Seitenwände abgeschraubt und kann auf der von mir linken Geräteseite den Wasserspeicher sehen.
Die Pumpe macht leichte Geräusche beim abpumpen - schafft es aber offensichtlich nicht das Wasser auszubringen, es bleibt immer ein Fingerbreit Wasser im Unterteil der Maschine ( also im Spülbereich ).
ich bin mir auch nicht sicher, dass es die Pumpe selber ist oder ob darin noch was an Abfall steckt.
Ich habe den Abwasserschlauch am Syphon meines Waschbeckens abgezogen und in die Höhe gehalten. Dabei konnte ich in dem durchsichtigen Tank an der linken Seite sehen, dass der Wasserstand variierte. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass der Abflusschlauch zu ist.
Frage ist nun, wie ich an die Pumpe selber rankomme - von unten alles zugebaut und von den Seiten her auch.
Meine Frau hat kleinere Finger als ich und ist der Meinung im Ablaufröhrchen neben dem Pumpenrad ( welches sich unter Strom dreht )etwas zu fühlen. Ich habe mal mit einem gebogenen Draht reingetastet aber keinen Widerstand gespürt.
Kann ja auch eine Art Rückhalteklappe sein!?!
Hat jemand einen hilfreichen Tipp zur weiteren Vorgehensweise?
Ich bin mir über die einzutagenen Zahlen unter Zeile 1bis 3 nicht sicher.
Die S Nummer stimmt auf jeden Fall - die anderen Kombis sind auf dem Typenschild darunter aufgeführt.
Vielen Dank schon im voraus.
PS
Habe gerade gehört, dass die NEFF wohl mit irgendwelchen SIEMENS oä identisch sein sollen.
Kann mir da jemand was zu sagen? Dann kann ich evtl. in einem andere Problemfall ein wenig wühlen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Katana am 3 Dez 2007 19:58 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 478050
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Das Wasser im Pumpensumpf stehen bleibt ist richtig un beabsichtigt. Füll mal Wasser in dei Maschine, nimm den Ablaufschlauch aus dem Syphon und halte ihn in einen Eimer. Gerät starten.
Kommt dann ein kräftiger Strahl?
Gruß
Bernd
BID = 478062
Katana Gerade angekommen
|
Hallo, nein - es kommt nichts.
Es steht aber auch nicht nur Wasser im Pumpensumpf sondern ca. 2 ca. hoch im Gerät.
Wollte die Pumpe ausbauen, hab aber keine Ahnung von wo ich dran komme.
Von der Seite, von unten ???
Das Rad im Pumpensumpf dreht, wenn Wasser in der Maschine steht - es geht aber nichts raus.
Nehme an, die Pumpe ist kaputt. Die würde ich ja ersetzen - wenn ich denn rausbekomme wie ich sie ausbaue.
Gibt's ein baugleiches Siemens-Gerät ?
Für Neff gibt es ja eh kaum Ersatzteile.
Danke für alle Hilfestellungen im voraus
Gruss
Katana
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 478135
Ewald4040 Urgestein
|
Nimm das Pumpenoberteil ab, eine Torxschraube lösen. Siehe erste Bild.
Beim Prüfen immer das Oberteil aufsetzen, sonst wird nicht gepumpt.
Dann sollte die Wassertasche auf Verschmutzung geprüft werden, sowie das Gebergehäuse und der Riffelschlauch. Siehe folgende Bilder.
Dazu muss die linke Seitenwand abgenommen werden.
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416891 Heute : 1388 Gestern : 7490 Online : 372 28.11.2024 10:45 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0265760421753
|