Strombeleuchtung :-)

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:27:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Strombeleuchtung :-)

    







BID = 476371

ua

Stammposter



Beiträge: 258
 

  


Tach Zusammmen,

hier mal ein paar Bilder zu diesem Event:
http://www.rp-online.de/public/arti.....04914

War heute mal am Bach (Höhe Landtag RR) und hab' mir die Funzeln mal angeschaut.
Die "Tonnen" sind ca. 1,8m hoch, Durchmesser ca. 0,6m. Daneben steht ein Flightcase mit geschätzten 12 HE.
Angeschlossen sind die 6 Strahler über 2 Baustromverteiler und 2 Unterverteiler (3/400V auf 3* 1/230V), sieht nach 63A aus.
Eine Leuchte soll lt. dem Zeitungsbericht 7kW haben. Von der Leuchte zum Steuergerät geht eine vergleichsweise dünne Strippe (Hochspannung?).
Vielleicht können die Veranstalter ja mehr dazu sagen ...

Viele Grüße aus OBC

Udo

PS @Mods: Sollte ich das falsche Forum gewählt haben, bitte verschieben. Danke!
PPS @Fenta: Wären das keine Skalenlämpchen für Dich!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ua am 27 Nov 2007 14:54 tote Links gelöscht ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ua am 27 Nov 2007 14:59 arghhh, Bilder wieder angefügt ]






[ Diese Nachricht wurde geändert von: ua am 27 Nov 2007 15:00 ]

BID = 476386

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  

nunja, was werden das sein.. das gehäuse sihet aus, wie eine ireos pro 7kW und die grauen kisten lassen auf spacecannons aus dem vermietpark von procon tippen...

in den drecksdingern (wartungsintensiv!!!) stekt übrigens eine XBO7kW Lampe drin...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 27 Nov 2007 15:33 ]

BID = 476963

ua

Stammposter



Beiträge: 258

Tach Zusammen,

wenn die Generalprobe in die Hose geht....
http://www.rp-online.de/public/arti.....05789
soll die Premiere klappen?

Grüße aus OBC

Udo

PS @psiefke: Mit Procon stimmt, sowas steht auf den Flightcases.

BID = 476970

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Und da reden andernorts Leute von Energiekriese und -Einsparung

BID = 477044

ua

Stammposter



Beiträge: 258

Hi,

ich glaub' das die 400kW/h den Kohl nicht mehr fett machen.

Am Veranstaltungsort wird mutmaßlich etwas mehr Strom benötigt.

Das Bild zeigt ein paar zusätzliche (zur den Gebäudeeigenen) Zuleitungen zur Bühne (nur Licht, die Ü-technik vor'm und unterm Gebäude hat eigene Tampen).

Grüße aus OBC

Udo



BID = 477046

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ohne euch nahetreten zu wollen:

Die oben abgebildeten Zuelitungen sind ja nun nicht wirklich was besonderes. Gut, nicht unbedingt eine Kleinveranstaltung, aber auch nichts wirklich grosses...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 477048

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

Bei dem Bild frage ich mich, ob bei der zulässigen Belastung auch schon mit Häufung gerechnet wurde

Gruß Topf_Gun

P.S. bitte kWh denn die Einheit kW/h macht nur in Ausnahmefällen sinn.



_________________
Die Sonne, sieh, geht auf und nieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

BID = 477049

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Püh, da liegen ja nicht mal Powerlocks! So'n Kleinkram lockt doch keinen Hund hinter dem Ofen hervor Ab 150mm² wird es erst interessant Die dünne Strippe dürfte die DMX-Steuerleitung sein.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 477050

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

@Topf_Gun:



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 477060

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

Nö!

Ich sage doch auch nicht ich bin 1,80m alt oder 70l schwer oder 50kg groß.

Oder meintest Du die Häufung?


Gruß Topf_Gun







_________________
Die Sonne, sieh, geht auf und nieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

BID = 477071

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nee,meinte schon die kWh bzw. kW/h
Von der Sache her hast du natürlich Recht,aber ich gehe davon aus,das auch so jedem klar war,was und wie gemeint ist...
Nix für Ungut,hab heut nen Clown gefrühstückt

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 477097

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Na, der Strom wird ja noch den geringsten Teil der Kosten für das Spektakel ausmachen.

Warum kippt man nicht einfach Lebensmittelfarbe in den Rhein? Klappt beim Chicago-River am St. Patrick's Day doch auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:C.....t.jpg

Ach ja, das wäre ja viel zu einfach und zu unspektakulär...

BID = 477179

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Die Kabelage sieht aus als hätte man einfach jede Steckdose in Reichweite abgegriffen dafür.

Aber die Beschreibung sagt ja schon alles: Es handelt sich dabei um Kunst. Und Kunst wird von Künstlern gemacht. Das bedeutet daß klar denkende Leute den Sinn nicht verstehen müssen und vollkommene technische Beratungsresistenz.

BID = 477312

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

die technische durchführung obliegt auch bei kunst meistens einer TECHNIKFIRMA. Weshalb diese Firma nun einen haufen CEEs gelegt hat,w ird uns nur der zuständige Projektleiter beantworten können.
Ich musste auch schon 120x CEE16 auf einem Messestand verlegen.. Ob das Sinn macht, entscheidet die Anwendung, die dahinter steht.

Zum Thema Stromverschwendung: IAA2007, Messestand Opel: Anschlussleistung rund 2 MW.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 477369

dtx11-13

Stammposter



Beiträge: 202


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091753   Heute : 177    Gestern : 6057    Online : 591        29.9.2024    1:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0687210559845