Hallo Uli,
schöne Grüße ins noch schönere Oldenburg.
Zitat :
verloren hat am 26 Nov 2007 17:02 geschrieben :
|
Ich möchte die "Ausgabe" nicht auf 9 LEDs, sondern auf einem Display sehen. Auf diesem Display sollte dann der jeweilige Winkel als Zahl ablesbar sei (0-360). Die Genauigkeit ist nicht so relevant, also Abweichungen von 1,2 oder 3 Grad sind relativ egal.
|
Bei dem Aufwand den du dir machen willst möchte ich dir einen Mikrokontroller ans Herz legen.
Dann kannst du das Display vernünftig ansteuern und noch ein paar Schalter hinzufügen.
Hast du damit Erfahrung?
Zitat :
|
Desweiteren sollte die Ausgabe auf einem USB-Port rausgehen (übertreib ich? Sorry). Die Aktualisierungsrate sollte auch bei mindestens 20 Messungen pro Sekunde liegen. Ist das überhaupt mit dem vorhanden Schaltplan realisierbar?
|
USB ist nicht das Problem. Entweder nimmst du einen Mikrokontroller der USB kann (kompliziert) oder du nimmst noch einen USB<>RS232 Wandler dazwischen.
Für beides habe ich wohl sowas wie einen Plan rumliegen.
Bei der Aktualisierungsrate kommt es auf dein Programmiergeschick an, was bei einer USB-Lösung wahrscheinlich sowieso von nöten ist.
Zitat :
|
Und das letzte "Schmankerl" :
Ich würde dann noch gerne zwei dieser elektronischen Waagen miteinander verbinden. Ums genau zu sagen, ich möchte zwei dieser Waagen im 90-Grad-Winkel aufbauen um dann auch beide Achsen messen zu können. Wenn das in einem einzigen System zusammengebastelt ist, reichts vollkommen aus. Also nicht zwei getrennte Systeme mit zwei Displays....es reicht eins.
|
Siehe Oben...
Zwei an einen Mikrokontroller sollte kein Problem sein.
Zwischenfrage: Wofür willst du das ganze den haben? Sonst lass ich nämlich meine Tipps rechts liegen.
EDIT: Hab hier sogar noch was zu nem ADXL...
Ansonsten heisst es: Datenblatt lesen!
Weiß übrigens nicht ob du deinen Plan hier so veröffentlichen darfst...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 26 Nov 2007 18:17 ]