ich möchte einen Wechselstrommotor eines Kompressors mit einen Motorschutzschalter schützen. ich hab einen vorhandenen Motorschutzschalter für Drehstrom (also mit drei Phasen), nun frage ich ob ich den Motorschutzschalter verwenden kann und wen Ja wie ich in anschließen muss.
Gruß AugustM
BID = 475802
[cxt]Phil
Stammposter
Hi
Klar kannst du einen 3poligen Motorschutzschalter für ein Wechselstrom Verbraucher benutzen.
Führe einen der zwei Leiter durch den 3. freien Pol des Motorschutzschalters.
mfg Philipp
BID = 475842
123abc
Schreibmaschine
...aber bitte durch alle 3 Kontakte schleifen.
123abc
BID = 475844
ego
Inventar
Ich denke Phil meint mit L und N zwei Kontakte zu belegen, und mit einem der Leiter nochmal durch den dritten Kontakt zu gehen.
BID = 475849
wome
Schreibmaschine
Zumindest wenn keine N-Abschaltung gefordert ist (TT im Ausland) kannst du auch den L dreimal durchschleifen.
BID = 476044
Fentanyl
Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
Ich würde auch L und N schalten - man hat mehr Sicherheit und keine zusätzlichen Kosten - was will man mehr?
BID = 476427
augustM
Gerade angekommen
Vielen Dank Für die Antworten.
Nur eins wurde ich noch gerne wissen ob ich den Motorschutzschalter auch auf den Nennstrom des Motors einstellen muss wenn ich L und N durch ihn durch führe?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!