"einfachen" Unterverteiler anschließen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  22:57:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
"einfachen" Unterverteiler anschließen

BID = 475733

Heimwerker.

Stammposter

Zitat :
tobir hat am 24 Nov 2007 17:22 geschrieben :

da soll jetzt nichts dramatisches drann hängen sondern einfach nur eine kleine Leuchte die mit einer Sicherung geschützt ist

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

BID = 475755

sam2

Urgestein

Danke. Lesen kann ich grad noch selbst.

Aber wozu die Sicherung dabei dienen soll, wirst auch Du noch nicht erraten haben. Oder???

BID = 475860

Kabelkasper

Stammposter

Sam2, Heimwerker.

Ich verstehe nicht, weshalb Ihr Euch kabbelt. Denn

1) Ich stimme mit Sam2 völlig überein, dass der Fragesteller sich auch umgehend mit der Thematik auseinandersetzen sollte. Es ist in der Tat höchste Zeit (siehe 2.)

2) Anhand der Fragestellung ist nämlich zu erkennen, dass da bisher nicht viel Wissen vorhanden ist.

3) Deshalb ist aber trotzdem als sehr positiv zu bewerten, dass er hier fragt.

4) Ich finde die "grobe" Schilderung von Heimwerker hier genau angemessen und richtig. Denn aufgrund des Vorwissens würde der Fragesteller, Dinge wie TN-/TT-System, Spannungsfall und und und über haupt nicht verstehen.

Viel kompliziertere (wenn auch vollständige und korrekte) Antworten würden den Fragesteller wahrscheinlich genau wie die wenig hilfreichen nur frustrieren.

Meine Meinung,
KK

BID = 475881

tobir

Gerade angekommen

Zitat :
Kabelkasper hat am 25 Nov 2007 22:44 geschrieben :

Sam2, Heimwerker.

Ich verstehe nicht, weshalb Ihr Euch kabbelt. Denn

1) Ich stimme mit Sam2 völlig überein, dass der Fragesteller sich auch umgehend mit der Thematik auseinandersetzen sollte. Es ist in der Tat höchste Zeit (siehe 2.)

2) Anhand der Fragestellung ist nämlich zu erkennen, dass da bisher nicht viel Wissen vorhanden ist.

3) Deshalb ist aber trotzdem als sehr positiv zu bewerten, dass er hier fragt.

4) Ich finde die "grobe" Schilderung von Heimwerker hier genau angemessen und richtig. Denn aufgrund des Vorwissens würde der Fragesteller, Dinge wie TN-/TT-System, Spannungsfall und und und über haupt nicht verstehen.

Viel kompliziertere (wenn auch vollständige und korrekte) Antworten würden den Fragesteller wahrscheinlich genau wie die wenig hilfreichen nur frustrieren.

Meine Meinung,
KK

richtig ihr braucht euch doch ned wegen mir zu kappeln ich wollte ja auch nicht wissen mit dem FI,Spannungsabfall,usw.
Also nochma Danke an euch alle

BID = 475958

Teletrabi

Schreibmaschine

Moin,

ist ja bald Weihnachten. Auf dem Wunschzettel noch POlatz für ein Büchlein? VDE Schriftenreihe Nr. 45 - Elektroinstallation in Wohngebäuden. Lesen => verstehen => nochmal Lesen.
Allerdings AFAIK hinsichtlich FI-Pflkicht für Steckdosen bis 20(25?)A seit diesem Sommer nicht ganz aktuell, aber das ist nun nicht sooo ein Problem. Einfach FI mit vorsehen und fertig.

BID = 476196

tobir

Gerade angekommen

eaz danke habs mir gleich bestellt ^^

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187969337   Heute : 27803    Gestern : 18748    Online : 152        26.12.2025    22:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258140563965