| Autor |
|
"einfachen" Unterverteiler anschließen |
|
|
|
|
BID = 475733
Heimwerker. Stammposter

|
|
Zitat :
tobir hat am 24 Nov 2007 17:22 geschrieben :
|
da soll jetzt nichts dramatisches drann hängen sondern einfach nur eine kleine Leuchte die mit einer Sicherung geschützt ist
|
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen. |
|
BID = 475755
sam2 Urgestein

|
|
Danke. Lesen kann ich grad noch selbst.
Aber wozu die Sicherung dabei dienen soll, wirst auch Du noch nicht erraten haben. Oder??? |
|
BID = 475860
Kabelkasper Stammposter

|
Sam2, Heimwerker.
Ich verstehe nicht, weshalb Ihr Euch kabbelt. Denn
1) Ich stimme mit Sam2 völlig überein, dass der Fragesteller sich auch umgehend mit der Thematik auseinandersetzen sollte. Es ist in der Tat höchste Zeit (siehe 2.)
2) Anhand der Fragestellung ist nämlich zu erkennen, dass da bisher nicht viel Wissen vorhanden ist.
3) Deshalb ist aber trotzdem als sehr positiv zu bewerten, dass er hier fragt.
4) Ich finde die "grobe" Schilderung von Heimwerker hier genau angemessen und richtig. Denn aufgrund des Vorwissens würde der Fragesteller, Dinge wie TN-/TT-System, Spannungsfall und und und über haupt nicht verstehen.
Viel kompliziertere (wenn auch vollständige und korrekte) Antworten würden den Fragesteller wahrscheinlich genau wie die wenig hilfreichen nur frustrieren.
Meine Meinung,
KK
|
BID = 475881
tobir Gerade angekommen
|
Zitat :
Kabelkasper hat am 25 Nov 2007 22:44 geschrieben :
|
Sam2, Heimwerker.
Ich verstehe nicht, weshalb Ihr Euch kabbelt. Denn
1) Ich stimme mit Sam2 völlig überein, dass der Fragesteller sich auch umgehend mit der Thematik auseinandersetzen sollte. Es ist in der Tat höchste Zeit (siehe 2.)
2) Anhand der Fragestellung ist nämlich zu erkennen, dass da bisher nicht viel Wissen vorhanden ist.
3) Deshalb ist aber trotzdem als sehr positiv zu bewerten, dass er hier fragt.
4) Ich finde die "grobe" Schilderung von Heimwerker hier genau angemessen und richtig. Denn aufgrund des Vorwissens würde der Fragesteller, Dinge wie TN-/TT-System, Spannungsfall und und und über haupt nicht verstehen.
Viel kompliziertere (wenn auch vollständige und korrekte) Antworten würden den Fragesteller wahrscheinlich genau wie die wenig hilfreichen nur frustrieren.
Meine Meinung,
KK
|
richtig  ihr braucht euch doch ned wegen mir zu kappeln  ich wollte ja auch nicht wissen mit dem FI,Spannungsabfall,usw.
Also nochma Danke an euch alle
|
BID = 475958
Teletrabi Schreibmaschine

|
Moin,
ist ja bald Weihnachten. Auf dem Wunschzettel noch POlatz für ein Büchlein? VDE Schriftenreihe Nr. 45 - Elektroinstallation in Wohngebäuden. Lesen => verstehen => nochmal Lesen.
Allerdings AFAIK hinsichtlich FI-Pflkicht für Steckdosen bis 20(25?)A seit diesem Sommer nicht ganz aktuell, aber das ist nun nicht sooo ein Problem. Einfach FI mit vorsehen und fertig.
|
BID = 476196
tobir Gerade angekommen
|
eaz danke habs mir gleich bestellt ^^
|