Beschallungsanlage für grosse Halle

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:34:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Beschallungsanlage für grosse Halle

BID = 475003

1GENNADIY1

Gesprächig

Hallo!
Ich möchte gerne in einer Wohltätigkeitseinrichtung (eine Spende von Lebensmitteln) an der ziemlich viele Leute sich ansammeln (ca. 150-200 Menschen) eine Beschallungsanlage zu installeren. Die Halle ist groß (ca. 30x30 m), die Namen werden mit bloßer Stimme ausgerufen. Da es mit Mitarbeitern nicht abgesprochen wurde, bin ich auf günstigste Variante angewiesen (im Fall des Falles werde die Anschaffungskosten selbst tragen). Also die vernünftige Lösung (100 V-Technik, schätze auf 120 Euro) fällt aus. Gebrauch eines Megaphons auch (soll jemand das Ding betreuen: Batterien austauschen oder Akku nachladen).
Ich bin auf Deine Hilfe angewiesen!
Danke!
Tschüss!

BID = 476328

1GENNADIY1

Gesprächig

!BUMP!

Vier Tage!?

BID = 476336

sam2

Urgestein

Stimmt!
Auch nach vier Tagen haben sich Deine Totschlag-Parameter nicht geändert.

Die infragekommenden Lösungen sind entweder nicht gewollt (warum z.B. kein Megaphon?) oder angeblich zu teuer.

Und aus Deiner Formulierung geht nichtmal hervor, ob das für nen einmaligen Einsatz sein soll oder als Dauerausrüstung...

Was sollen wir da raten?

Ich könnte mir z.B. vorstellen:
Sprich mit der Lokalredaktion der regionalen Zeitung. Die sollen nen Unterstützungsaufruf veröffentlichen.
Vielleicht erbarmt sich ja z.B. ein örtlicher PA-Laden?

BID = 476416

1GENNADIY1

Gesprächig

Hallo!
@sam2
Ich halte es für richtig, es dauerhaft machen. Ein Megaphon halte ich für weniger geeignet, weil ihn irgendjemand betreuen muss (Batterien austauschen, ggfs. Akkus aufladen,...). Das heisst nicht, dass ich den Mitarbeitern nicht zutraue, aber eine feste Installation wäre sicherer. Ein Verstärker + Lautsprecher + Mikrofon... Soll es unbedingt eine so aufwendige Lösung sein? Kann es nicht in einem Gerät vorhanden sein (entsprechend nicht so teuer)? In ebay finde ich keine 100 V-Technik...
Danke!

BID = 476423

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
In ebay finde ich keine 100 V-Technik...

Dann such doch mal danach...

Verstärker: http://search.ebay.de/search/search.....fgtp=

Lautsprecher:
http://search.ebay.de/search/search.....earch

Aber für 120 Euronen wird das nicht viel werden, die Geräte sind für den professionellen Dauereinsatz gedacht, das hat seinen Preis.

Zitat :
Ein Verstärker + Lautsprecher + Mikrofon... Soll es unbedingt eine so aufwendige Lösung sein? Kann es nicht in einem Gerät vorhanden sein (entsprechend nicht so teuer)?

???
Was ist daran aufwendig? Das ist die Minimalausstattung, wenn du eine der drei Komponenten weglässt dann geht nichts mehr.
BTW: Eine Kombination aus Mikrofon, Lautsprecher und Verstärker in einem Gerät ist als "Megaphon" im Handel erhältlich

Was für Ansprüche an die Tonqualität habt ihr denn? Würde Megaphonklang ausreichen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 476425

sam2

Urgestein

Was spricht dagegen, ein Megaphon mit einem Netzteil statt mit Back-Terriern zu betreiben?

Ansonsten gibt es natürlich auch transportable PA-Koffer mit eingebautem Verstärker und Lautsprecher. Wenn da nur nicht wieder Deine Kostengrenze wäre...

BID = 476429

Mr.Ed

Moderator

Absolute Billiglösung:

Billiger Karaokeverstärker http://www.megakick-stores.de/html/......html

2 Druckkammertröten
http://www.megakick-stores.de/html/......html

Plastikmikro

Die von Sam2 vorgeschlagenen Lautsprecher gibt es auch in einer Billigausführung:

Erwarte in dieser Preisklasse aber bitte keine hochwertigen Geräte.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 476461

1GENNADIY1

Gesprächig

Hallo!
@sam2
OMNITRONIC MP-25 Megaphon: Betrieb über Netzteil oder 8 x 1,5 V Mignon-Zellen
Das heißt 12 V? Wenn "Ja", dann "Nein".
@ Mr.Ed
Karaoke + Mikrofon,... In der Richtung werde ich mich vorarbeiten. Die Rechnung vom Shop wird auch nicht überflüssig.
Danke für die Hilfe!
Tschüss!

BID = 476479

Mr.Ed

Moderator

Die angeblichen 2x30W des Karaoke Verstärkers sind in der Realität übrigens 2x10W. Die Kiste brummt leicht, das Echo rauscht wie ein Wasserfall. Für ernsthafte Beschallung oder Musikgenuß völlig ungeeignet, für zwei Tröten in einer Halle bei minimalen Budget sollte das gehen.

BID = 476491

sam2

Urgestein

Zitat :
OMNITRONIC MP-25 Megaphon: Betrieb über Netzteil oder 8 x 1,5 V Mignon-Zellen
Das heißt 12 V? Wenn "Ja", dann "Nein".

Leider verstehe ich Deinen Beitrag nicht.
Aber daß 8 x 1,5 ein Ergebnis in der Nähe von 12 liefert, kann ich bestätigen...

BID = 476919

Rial

Inventar

Zitat :
Danke für die Hilfe!
Tschüss!

Ich denke mal,daß da nicht mehr viel an Antworten kommen wird !?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391862   Heute : 6600    Gestern : 6874    Online : 698        24.11.2024    20:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367271900177