Ich habe heute mal mit HP telefoniert. Diese konnten mir zu dem Fehler auch nur sagen das mein Gerät nicht mehr in der Garantie ist und das Gerät lt. ihrem Service Manual generell in Reparatur müsste.
So schlau war ich auch vorher!
BID = 476240
Kurzschlus
Gesprächig
Zitat :
ToKl hat am 24 Nov 2007 17:49 geschrieben :
Nachdem ich den Stecker abgezogen habe habe ich gesehen das selbst im Stecker auf der Platine die Tinte gestanden haben muss. Die Tinte ist aber trocken und ich kann sagen das das Kabel keinen Wackelkontakt hat.
Hast Du die Platine gereinigt?
Hatte auch mal bei meinem alten DJ500 ausgelaufene, eingetrocknete Tinte, das Ding hat nur wild geblinkt. Nachdem ich die Platine unter warmem Wasser abgespuelt habe, bis keine Tinte mehr da war (abfliessendes Wasser ohne Faerbung) und getrocknet habe, lief der Drucker wieder anstandslos.
BID = 476261
ToKl
Stammposter
Ich habe die Platine zuerst nur mit Wasser versucht zu reinigen. Danach habe ich sie in die Nähe der Heizung gelegt und trocknen gelassen. Als das dann immer noch nicht funktioniert hat habe ich die Platine mal in Industriereiniger für 20 Minuten gelegt und anschließend mit Wasser abgespült und trocknen lassen. Es geht aber nach wie vor nicht. Da der Drucker lt. HP Ersatzteilliste mit einem HP Deskjet 2000C soweit baugleich ist habe ich mir schon mal überlegt mir bei Delwi einen defekten HP Deskjet 2000 zu bestellen. Ich weiß aber nicht ob der Drucker nicht denselben defekt hat wie meiner. Lt. Delwi lässt er sich einschalten würde aber nicht drucken.
BID = 477627
ToKl
Stammposter
Ich habe gestern das Baugleiche Gerät HP Deskjet 2000C bestellt. Ich denke mal das dieser irgendwann nächste Woche kommen wird.
BID = 479102
ToKl
Stammposter
Gestern ist der HP Deskjet 2000C gekommen. Bei diesem war die Halterung der Feder abgebrochen und der Arm hat die Lichtschranke nicht mehr berührt. Ich habe die Platine und die äußere Lichtschranke ausgetauscht und jetzt läuft mein Drucker wieder. Leider zeigt er jetzt an das die Gelb und Rot-Patrone leer ist. Dafür aber die Schwarze noch voll. Wenn man die leeren schüttelt hört man auch keine Tinte bei der vollen schon.
BID = 479702
Kurzschlus
Gesprächig
Gratuliere!
Ein schoenes Beispiel von "aus zwei mach eins"!
BID = 479997
ToKl
Stammposter
Danke für die Hilfe!
Ich werde das Thema jetzt schließen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!