Philips Digitalreceiver Satellitenreceiver  Dbox2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  11:21:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Philips Dbox2

    







BID = 474843

calibra_28

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Dbox2
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Dbox2 von Philips mit folgendem Problem:
Display zeigt nix an , Box lässt sich nicht flashen, obwohl angeblich Linux drauf sein soll!?....
Habe bereits Netzteil und Display quergetauscht von gleicher Box , Fehler bleibt , muss also am Mainboard liegen...aber wo ??? Hat jemand nen guten Tip?,....oder muss ich zum Profi zum einschicken?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474845

calibra_28

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  

Muss nochwas ergänzen....beim dbox boot manager , mit dem eigentlich jede von mir zu flashende box funzt , passiert bei D i e s e r rein garnix , als wär sie nich angeschlossen...habe eben noch entdeckt , dass das Displayteil noch original ist , also nix umgelötet wegen dem TSOP... und dem FB-Problem.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474934

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

da würd ich mal sagen bootloader gelöscht oder prozessor / Frontprozessor usw. defekt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474999

calibra_28

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Kann dieser Fehler durch eine Spannungsunterbrechung während des Betriebes aufgetreten sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475065

calibra_28

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Habe gerade, neugierig wie ich bin , die box nochmal eingeschaltet. Dabei hab ich mal die Temperaturen der Chips geprüft....Da ist ein Motorola IC , das im Vergleich zu meinen andern beiden Philips sooo heiss wird , dass es sich fast selbst auslötet! Hab mir glatt ne Brandblase geholt!
Genaue Bezeichnung des Ic's: XPC823ZT66B2
Ich denke mal , das sollte der Prozessor sein !?
Vielleicht weiss ja Satfan123 ja was dazu und kann abschätzen , was die Reparatur bei Ihm kosten würde!?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475120

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

jo das ist der prozzi

reparatur eigentlich unwirtschaftlich

meist noch andere teile mitgerissen

spreche aus erfahrung

reparatur um die 100 euro

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133294   Heute : 1661    Gestern : 5445    Online : 530        6.10.2024    11:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0419018268585