Digitales Multimeter mit POWER-OFF Funktion (z.B. MS 8221 von Pollin)

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  02:49:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Digitales Multimeter mit POWER-OFF Funktion (z.B. MS 8221 von Pollin)
Suche nach: multimeter (57142)

BID = 474806

edddy

Neu hier

Guten Tag.

Das oben genannte Multimeter hat eine MAX-HOLD Taste.

Wenn ich aber eine Spannung über einen längeren Zeitraum (mehrere Stunden) überwachen möchte habe ich ein Problem:
Nach ca. 15 Minuten schaltet die POWER-OFF Funktion das Multimeter ab!

Kennt jemand eine Möglichkeit wie das Abschalten verhindert werden kann?

Danke im Voraus.

edddy

BID = 474814

Mr.Ed

Moderator

Bei höherwertigen Multimetern gibt es dazu eine entsprechende Funktion im Menü. Aktiviert man die bleibt das Gerät an bis die Batterie leer ist.
Also ist RTFM angesagt. Sollte in der Anleitung nichts dementsprechendes stehen, Pech gehabt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 474979

edddy

Neu hier

Hallo Mr.Ed,

danke für die schnelle Antwort.

Die Bedienungsanleitung sagt nichts zu dem Thema, deshalb muss ich mich wohl mit der Variante "Pech" abfinden!

edddy

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408266   Heute : 247    Gestern : 7797    Online : 261        27.11.2024    2:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.18967294693