Schon wieder so eine Abschalt-Aktion

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  11:32:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Schon wieder so eine Abschalt-Aktion

BID = 473528

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

schon wieder so eine Aktion:

http://www.lichtaus.info/

Ich glaube nicht, das sowas gut fürs Netz ist. Die Last geht dann plötzlich herunter.

Bei der letzten Aktion dieser Art war hier zum Glück nichts passiert. Leider war ich da nicht zu Hause; sonst hätte ich während der 5minütigen Aktion mal die Netzspannung gemessen, die hier normal bei 230 V liegt.

Schöne Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 18 Nov 2007 21:37 ]

BID = 473541

DonComi

Inventar

Mich nervt dieser Klimaquatsch nurnoch, wie man merkt. Als hätten wir nicht andere Probleme. Sicher, das ist alles wichtig und mer oder weniger notwendig, aber muss man denn immer so übertreiben. Zumal solche Aktionen i.d.R. in die Hose gehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 18 Nov 2007 21:56 ]

BID = 473549

Esko

Stammposter

Zur Homepage von Esko

Jawohl! Zurück in die Steinzeit.
In seltener Dämlichkeit vereint: Bild, ProSieben, BUND, Greenpeace und der WWF. Angezettelt ist die Aktion laut Impressum vom Axel Springer Verlag.
Konsequent auch der letzte Satz: ProSieben wird am 8. Dezember live über die Aktion berichten.

Das nenn ich mal Stromsparen!

BID = 474129

Rahmenantenne

Schriftsteller

Hallo,

mich nerven solche Aktionen auch, weil es sowieso nichts bringt, und eher wie schon angedeutet Probleme.

Eine weitere Sache, wie sie zur Zeit in Astrokreisen diskutiert wird, ist auch die zunehmende Lichtverschmutzung. Dazu ist vor kurzem sogar eine Petition beim Bundestag Online eingereicht worden, mit dem Ziel, das ein Gesetz geschaffen werden soll, um den zunehmenden "Lichtsmog" wie Strassenbeleuchtungen ohne Abschirmung nach oben, ganznächtliche Gebäudeanstrahlungen, Lichtwerbung, Beleuchtung von Parkplätzen auf Gewerbegebieten sowie Sky-Beamern unterbinden soll.

BID = 474188

DonComi

Inventar

Ja, Moment, aber das mit der Lichtverschmutzung ist in der Tat ein Problem!

Das andere nicht...

BID = 474211

Rahmenantenne

Schriftsteller

Hallo,

...und ganz besonders bei den Hobbyastronomen ist das ein großes Problem! Ich betreibe dieses Hobby zeitweise auch, aber wenn ich einen dunklen Himmel haben will, fahre ich sowieso immer aus der Stadt heraus. Ich seh das daher nicht so eng wie einige andere, da es in der Stadt immer hell ist. Wer nämlich einmal einen richtig dunklen Himmel gesehen hat, wird sowieso immer wieder versuchen, an solch abgelegenen Orte zurückzukehren um dort zu beobachten.

BID = 474216

DonComi

Inventar

Als ich in der Westägyptischen Wüste war, da habe ich gelernt, was Schönheit in Hinblick auf das Gestirn bedeutet!

In der Stadt kennt man 'diesen' Himmel so nicht, wobei ich sagen muss, als ich letzes mal auf dem Dorf war, und mit nem Kumpel leicht angetrunken durch die Straßen gewankt bin sah der Himmel ähnlich aus...

BID = 474328

stego

Schreibmaschine

Zitat :
mit nem Kumpel leicht angetrunken durch die Straßen gewankt bin sah der Himmel ähnlich aus...

Jaja, wenn man besoffen ist, sieht man sogar im strömenden Regen noch Sterne...

Gruß
stego

BID = 474587

DonComi

Inventar

Naja, sagen wir mal leicht besoffen

Ne, also so schlimm wars nicht; zumal ich dort auch schon im nüchternen Zustand langgekrebst bin. An diesem Tag war halt ein Konzert, und da gab es nunmal Gerstensaft...

Ist aber schon ziemlich heftig, wenn man den Unterscheid kennt. In der Stadt siehst du quasi nur die hellsten Sterne, in der Wüste hast du die halbe Milchstraße über dir gesehen.

BID = 476104

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Leider war ich da nicht zu Hause; sonst hätte ich während der 5minütigen Aktion mal die Netzspannung gemessen,

Ich hatte damals die Netzspannung mal gemessen bei uns hatte ich keine Änderung der Spannung festgestellt. Werde vielleicht dieses mal auch wieder messen.

BID = 476155

DMfaF

Inventar

was soll der Quatsch mit der Abschaltaktion?

Wenn wir was für die Umwelt tun wollen, anstatt für die 4 Hungernden Großkonzerne, bei bis zu 20% Gehaltserhöhung für den Vorstand dann sollten wir mal lieber überlegen ob das Weihnachtsspektakel sein muß. So wie bei uns in Ostfriesland. Da werden die Häuser komplett in Lichterbänder eingepackt, jeder Fensterrahmen und Tür. Auf der Hecke die das Grundstück umzäunt (nur 400 bis 500m! ist ja auch noch Platz. Dazu kommt das Rentiergespann und die Tannenbäume müssen auch noch herhalten. In den 12 Fenstern ist ja auch noch auf den Fensterbänken Platz. Also her mit Pyramiden und und Sternen, natürlich alle elektrisch. Wenn unser HAK nicht mehr hergibt, wird sich beim Nachbarn was geholt ( natürlich mit Erlaubnis! ) oder man stellt sich ein 12Kw Notstromaggregat auf den dahinterliegen Acker. Kein Witz, ist hier wirklich passiert! Damit alle dann was davon haben, muß die Sache dann von 16-24h und von 04-09h brennen.

Muß sowas sein?

Ich brauche keine 5min Abschaltaktion und werde diesen Schwachsinn auch nicht mitmachen, da ich schon aktiv dabei bin: Mein Weihnachtsbaum vorm Haus brennt nur Heilgabend, 1. und 2. Feiertag jeweils nur 2h, dann Ende!

Jetzt sollen auch noch Rußfilter eingesetzt werden für Kamine und Kachelöfen, weil sie bemerkt haben daß diese gekauft werden wie verrückt!!

Wann kommt unsere Regierung mit der Gardinensteuer? Sie wird es aber garantiert besser machen als unsere Niederländische Regierung! Sie wird wohl auch nach m² berechnen, aber nicht die Gardinenfläche, sondern Fensterfläche!

Gruß
Bernd

BID = 476157

HeinzVogel

Schreibmaschine

Hab grad keine Lust nachzuschauen...

Irgendwo in Ammiland haben die das auch gemacht.

Motto:

"Gutes geschieht im dunkeln"

BID = 476162

Rahmenantenne

Schriftsteller

Hallo,

sofern ich zu Hause bin werde ich auch messen, aber was ist z. B. mit der Netzfrequenz? Die ändert sich ja auch wenn die Belastung schlagartig runtergeht (wird dann etwas höher). Das kann man eventuell auch kurz sehen; entweder mit Skop oder mit Frequenzzähler.

Frequenzzähler ist natürlich einfacher, weil man dann auch sofort den Wert hat. Problem beim Frequenzzähler ist, das ich maximal 2 Volt haben darf. Das ist selbst mit Trafo schwierig. Ich hab zwar einen der Wechselspannung rausgibt, aber eben 6 oder 12 Volt. Fürs Skop mit Tastteiler 1:10 ist das dagegen kein Problem.

Vielleicht haben bei der letzten Aktion auch nur sehr wenige mitgemacht, weshalb auch keine Spannungsänderung festzustellen war.

Schöne Grüsse

BID = 476166

Rahmenantenne

Schriftsteller

Ich finde Advenstlichter eigentlich gut, allerdings sind wir mehr davon abgekommen, einen beleuchteten Tannenabum zu machen. Nicht wegen den paar Kilowattstunden, die so eine Lichterkette in ein oder zwei Wochen braucht, sondern eher weil das immer eine zeitraubende Arbeit ist, die ganzen Dinger da am Baum ranzuknippsen (eventuell mit einer kleinen Leiter). Wenn man noch andere Dinge macht, hat man da manchmal keine Lust mehr zu......

So habe ich an einen meiner Fenster eine normale Lichterkette hängen und am 24. gibt es auch nur einen kleinen Plastikbaum mit Mini-LED's

Die kleine Petroleumlampe, von denen es noch viele gibt, leuchtet nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch mal so im Winterhalbjahr abends auf dem Tisch. Meistens bei Scott Joplin oder George Winston, denn diese CD's laufen nur bei diesem Licht....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 26 Nov 2007 20:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 26 Nov 2007 20:29 ]

BID = 476331

stego

Schreibmaschine

Zitat :
Wann kommt unsere Regierung mit der Gardinensteuer?

Na warte dann mal, bis unser guter "Gilb" kommt...
Der wird ihnen die "Gardinensteuer" gehörig um die Ohren hauen!

(Nur mal so zum Spaß!)

Gruß
stego

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182411345   Heute : 3328    Gestern : 7797    Online : 384        27.11.2024    11:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0411920547485